GerdH 692 Geschrieben 25. Juni 2018 Geschrieben 25. Juni 2018 Hallo Neben LKW-Treffen und Veranstaltungen besuche ich auch und besonders Events des historischen Motorsports. Mit dem heutigen modernen Krimskrams in Formel 1 und DTM kann ich nichts mehr anfangen. Hier nun Eindrücke vom vergangenen Samstag in Spa-Francorchamps mit ca. 600 historischen Rennsportwagen, davon viele aus England. Ich hoffe, es gefällt ein wenig.🙂 3 Zitieren
GerdH 692 Geschrieben 2. Juli 2018 Autor Geschrieben 2. Juli 2018 (bearbeitet) Wenn Peter Mücke mit seinem Ex-Zakspeed Capri antritt (ca. 600 PS) , steht er am Ende im Regelfall auf dem oberen Podest. BMW M1 mit Langheck: Lotus Cortina und Ford Mustang: Mazda mit Wankelmotor: bearbeitet 2. Juli 2018 von GerdH 4 Zitieren
Form 8A 245 Geschrieben 2. Juli 2018 Geschrieben 2. Juli 2018 (bearbeitet) On 25.6.2018 at 08:55, GerdH schrieb: Mit dem heutigen modernen Krimskrams in Formel 1 und DTM kann ich nichts mehr anfangen. Geht mir genauso. Die Älteren unter uns erinnern sich noch gut an die Zeiten als Hans Heyer, Jochen Mass, und Dieter Glemser mit den Werkscapri RS sowie den Zakspeed Escort MK1 und MK2 der Konkurrenz gehörig um die Ohren fuhren. Diese bestand aus BMW 2002 und BMW 3,0 CSL, vorbereitet von Alpina, Koeppchen und Schnitzer, diversen Porsche 911 sowie die Alfas von Helmut Hähn in den 1960iger und frühen 1970iger Jahren. Später hat dann Klaus Ludwig mit den 600 PS Capri und Sierra Cosworth alles in der DTM abgeräumt was abzuräumen war... Opel war damals in der DTM nicht sonderlich erfolgreich, die Steinmetz Commodore erreichten selten vordere Ränge und manchmal auch nicht das Ziel. bearbeitet 2. Juli 2018 von Form 8A 2 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.