Hydraulix 329 Geschrieben 30. Mai 2018 Geschrieben 30. Mai 2018 Hallo Chucky, Bremsventil und Nippel, Radbremszylinder und Nippel, was kann das sein? Die Lösung: Entlüftungsnippel. Aber Achtung, prüfe auch, ob diese Bremse mit Bremsöl DOT oder Mineralöl betrieben wird, Gruß Hydraulix Zitieren
Chucky 7 Geschrieben 30. Mai 2018 Autor Geschrieben 30. Mai 2018 Hm ok aber laut Anleitung wird an den Bremstrommeln an den Rädern per Entlüftungsnippel entlüftet oder zusätzlich dort auch? Nun ich schaue morgen mal nach ob sich weitere Tropfen gebildet haben, hatte noch einmal alles abgewischt und trocken gemacht. Zitieren
Lucasj 48 Geschrieben 30. Mai 2018 Geschrieben 30. Mai 2018 Der entlüftungsnippel ist auch nur für den Inch Kreis zuständig und nicht für die Betriebsbremse 1 Zitieren
EX35 226 Geschrieben 30. Mai 2018 Geschrieben 30. Mai 2018 Der Miteigentümer wird sich freuen wenn er aus dem Urlaub kommt und alles ist repariert . Zitieren
Chucky 7 Geschrieben 4. Juni 2018 Autor Geschrieben 4. Juni 2018 Hallo, kurzes Update, ich habe mir das nun noch einmal angeschaut und mit dem Bagger auch ein wenig gearbeitet. Dabei habe ich festgestellt, wenn ich das Bremspedal einraste, auf Dauerbremsen stelle, dann bilden sich Tropfen an der besagten stelle. Bleibt die Bremse gelöst und nur die Feststellbremse aktiv, scheint es dicht zu bleiben. Natürlich muss ich das noch einmal mit vier Augen testen und ggf. auch mit dem Bagger ein Stück fahren, alleine immer aussteigen und schauen schwierig... Ich hoffe nun, dass es nur Dichtungen sind die gewechselt werden müssen, den Schlauch habe ich noch einmal angezogen und ich bilde mir ein, dass weniger austritt. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.