dietoews 2 Geschrieben 20. Mai 2018 Geschrieben 20. Mai 2018 hallo alle zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Und zwar wenn draußen über 24 Grad warm wird, läuft mein geliebter Bagger heiß. Motor Mitsubishi. Der Bagger hat 3600 Stunden auf der Uhr. Was ich gemacht habe: - Neue Riemen angezogen - Kühler ausgebaut und gereinigt - Kühlrippen die umgeknickt waren alle wieder gerichtet - Wasserpumpe ausgebaut und auf Funktion geprüft - 2 x Kühlwasser gewechselt und vor dem Wechsel Reiniger einwirken lassen - Ohne den Thermostat und mit Thermostat selbe Problem - Alle Filter gewechselt Hat jemand eine Idee oder vielleicht hat jemand solche Erfahrung gemacht. Schöne Grüße an alle und freue mich auf eine Antwort oder Lösung. Zitieren
Lucasj 48 Geschrieben 20. Mai 2018 Geschrieben 20. Mai 2018 Moin ich gehe einfach mal davon aus das wenn du den Riemen gewechselt hast dein Lüfter ohne schlupf läuft - nachdem du ja schon einiges abgearbeitet hast bleiben in meinen Augen eigentlich nur noch 2 Möglichkeiten - entweder dein wasserkühler ist dicht - oder deine Zylinderkopfdichtung ist hin und ermöglicht den Abgasen den Weg zum Kühlmittel - um das herauszufinden würde ich erstmal den kühler auf Durchgang prüfen in dem ich ihn mit Wasser spülen . Und danach einen co Test machen um zu prüfen ob Abgase im Kühlsystem sind . aber hast du auch mal mit einem externen Temperatur Messgerät geprüft ob dir auch die korrekte temp. Angezeigt wird ? Liebe grüse 1 Zitieren
Atlas Nordhessen 178 Geschrieben 21. Mai 2018 Geschrieben 21. Mai 2018 (bearbeitet) Hallo, ich gebe Lucas recht. Überprüf mal diese Sachen. Den Kühlerdeckel würde auch überprüfen nicht das er den Druck nicht mehr ablässt und sich ein Überdruck aufbaut. Das hatten wir jetzt mal bei einem Weidemann mit Mitsubishi Motor. bearbeitet 9. März 2022 von Bauforum24 E-Mail entfernt. Bitte keine Werbung. Zitieren
Lucasj 48 Geschrieben 21. Mai 2018 Geschrieben 21. Mai 2018 (bearbeitet) Das stimmt der kühlerverschlussdeckel könnte auch dafür sorgen das der Motor überhitzt . - um den zu überprüfen gibt es in meinen Augen 2 Möglichkeiten zuallererst sollte eine Sichtprüfung unternommen werden dabei kannst du ja den federbelastet Ventilteller herunter drücken und prüfen ob dieser leichtgängig ist zudem kannst du ja mal vorsichtig nach dem heißen Motorlauf den kühlerdeckel aufschrauben und prüfen ob richtig Druck im System vorhanden ist bearbeitet 21. Mai 2018 von Lucasj Zitieren
FrettchenGT3 30 Geschrieben 21. Mai 2018 Geschrieben 21. Mai 2018 Hallo, hast du mal die Ventile neu eingestellt, je größer das Ventilspiel, desto länger bleiben die Ventile zu und die heißen Gase länger im Brennraum, dadurch kann es auch zu Überhitzung kommen! Einspritzdüsen oder Einspritzpumoe verschlissen, das er mehr einspritzt ?? 3600 Betriebsstunden ist ja auch schon was Mit freundlichen Grüßen Freddy Zitieren
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