Oi-theBauleiter 12 Geschrieben 18. Mai 2018 Geschrieben 18. Mai 2018 Das Ausrichten ist in frischem Beton kein Problem. Der Beton sollte "erdfeucht" sein. Beim Versetzen in frischen Beton hat man den Vorteil die produktionsbedingten ungleichmäßigkeiten der Mauerscheiben auszugleichen. Es sieht optisch einfach unschön aus wenn die Bauteile teilweise 3 mm Höhenunterschied haben. Und wenn ich das noch halbwegs richtig im Kopf habe ist die zulässige Tolleranz vom Nennmaß 3mm. Das kann bedeuten, dass ein Bauteil statt 3,00 m eben nur 2,997 m hat und das nächste 3,003 m. (Kann mich bei den Zahlen aber auch irren) Einfach beim Hersteller fragen oder bisschen googeln. Oder die einfache Variante: Die Mauerscheiben so einbauen wie vom Hersteller angegeben. Dann ist man auch auf der sicheren Seite falls es zu Verfärbungen o.ä. kommt. Zitieren
EX35 222 Geschrieben 18. Mai 2018 Autor Geschrieben 18. Mai 2018 Die Bauteile haben meist Unterschiede von - 0,5 bis +0,5 cm. Am Ende muss natürlich alles in einer Linie sitzen sonst könnte ich nachts nicht schlafen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.