EX35 222 Geschrieben 20. April 2018 Autor Geschrieben 20. April 2018 Über die Jahre habe ich schon einiges ausgebuddelt, von Steindränagen Reisig Tonröhren oder DDR-Dränschlauch. Ich finde aber die Tonröhren halten am länsten. Problem machen oft die Anschlüsse zu den Sammlern. Den gelben Schlauch verlege ich meist je nach Boden direckt oder mit RCL auch Reisig und Stroh. Trotzdem bin ich der Meinung das Wellrohr ist nicht optimal. Zitieren
SirDigger 2.258 Geschrieben 20. April 2018 Geschrieben 20. April 2018 Des Gelbe Elend, wie ich es liebevoll nenne, funktioniert schon. Wenn man es pflegt und ab und an mal reinigt. Landwitschaftliche Drainagereinigung Die Tonrohre, kannst vergessen, da Menschen es verlegen müssen, hast zuviel aushub und Rückverfüllung aufgrund der notwendigen Grabenbreiten. Flach verlegt, sind die Tonrohre heutigen landwirtschaftlichen Maschinen mit Ihren Achslasten nicht gewachsen. Des gelbe Elend ist da auch nicht so pralle,die Optidrain ist da schon stabiler. Zitieren
EX35 222 Geschrieben 21. April 2018 Autor Geschrieben 21. April 2018 (bearbeitet) Spülen ist bei unseren riesigen Systemen unmöglich. Die Leitungen sind alle mit Meliomat /Fräse verlegt ,liegt alles min 0.80 bis 1 Meter tief. ab ca. 1.50 min https://www.youtube.com/watch?v=AdOGCOJpUDg Aushub spielt auf den Feldern keine Rolle. bearbeitet 21. April 2018 von EX35 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.