SirDigger 2.219 Geschrieben 19. April 2018 Share Geschrieben 19. April 2018 Das übliche Vorgehen um Leerrohranlagen nach den Kabeleinzug abzudichten, ist bei uns Brunnenschaum. An sich eine Lösung diie technisch zwar ok und von den AG akzeptiert wird, Was mich ärgert, ist die Verschwendung, 750ml Dose Brunnenschaum und man braucht 10% davon und wirft den rest weg. Die SuperIdeen der Vertreter wie Pistolenschaum und den völlig überteuerten Reiniger, kannst auch knicken, da die Lohnkosten + wiederrum die Reinigung das in keinster Weise rechtfertigen. Was gibbt es noch an Möglichkeiten, die ich vieleicht noch nicht kenne? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Peter&Nicole 296 Geschrieben 19. April 2018 Share Geschrieben 19. April 2018 Da wird die Luft schon dünn...... M3000 Schaum aus der Kleinen Kartusche Ist ein 2K Produkt, Mischrohr abschrauben, wieder verschließen und fertig. Aber ob das günstiger ist................ 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
SirDigger 2.219 Geschrieben 19. April 2018 Autor Share Geschrieben 19. April 2018 Des Mischrohr musst halt auch wieder sauber machen... und wenn ich mir ansehe, das ein gewisser Abzockerverein aus Künzelau, mal eben des 4-ache für seinen Pistolenreiniger nimmt, als das Internet, und das ist schon überteuert für Bremsenreiniger mit Schraubgewinde... Das ärgerliche ist halt, das die Lohnkosten einen sinnvollen Umgang mit dem zeug nicht rechtfertigen. Noch dazu ist der Reiniger auch nicht gerade umweltfreundlich. Von Langmatz kenne ich die EK 186, nur sind die wieder so teuer, das sich das gegen eine Brunnenschaumdose bei mehr als einem Rohr auch nicht mehr rechnet. Langmatz EK186 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
maulwurf 62 Geschrieben 19. April 2018 Share Geschrieben 19. April 2018 Verwendung findet bei mir folgendes Produkt. https://www.hauff-technik.de/produkte/1/2/ringraumdichtungen/ läßt sich leicht verarbeiten grade wenn schon Kabel im Leehrohr liegen. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
maulwurf 62 Geschrieben 19. April 2018 Share Geschrieben 19. April 2018 Alternativ, https://www.kroener-dichtungstechnik.de/produkte/rohrleitungsbauzubehoer/dichtmassen/ Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.