Thies0691 0 Geschrieben 23. März 2018 Geschrieben 23. März 2018 Moin, wir in unserer Zimmerei wollen unseren Kran neben dem Hauptgeschäft weiter auslasten und somit den eigenen Kran an andere Firmen oder Privatleute vermieten, inkl. Fahrer. Nun bin ich mir da nicht ganz sicher, welche Genehmigungen und Auflagen man da alles erfüllen muss, ist die EU- Lizenz beziehungsweise die deutsche Genehmigung zur Güterbeförderung dafür notwendig? ich als Fahrer brauche die 95, das ist mir klar, aber ist da sonst noch etwas zu beachten, da wir ja somit eine "andere" Dienstleistung anbieten? Vielen Dank für die Antworten, schonmal im voraus und ein angenehmes Wochenende. Zitieren
Thies0691 0 Geschrieben 1. April 2018 Autor Geschrieben 1. April 2018 Kann mir das keiner Beantworten? Zitieren
ACPM 34 Geschrieben 1. April 2018 Geschrieben 1. April 2018 Ob Du eine spezielle Genehmigung brauchst kann ich Dir auch nicht sagen aber das Gewerbeamt ziemlich sicher. Ziemlich sicher solltest Du auch Deine Betriebshaftpflicht anpassen. Transport und Hakenlastversicherung mal als Stichwort. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.