czimbuli 7 Geschrieben 4. Juli 2006 Geschrieben 4. Juli 2006 QUOTE(Boogie_blaster @ 04.07.06 - 14:08) ←Mal 'ne andere Frage: Mir ist folgendes aufgefallen: bei fast allen Kranen, die du aus Ungarn zeigst, sind die Hakenflaschen (und Häufig auch die Gegengewichte) mit Streifen angemalt - mal rot-weiß, mal schwarz-gelb.. aber original sind die nicht! Gibt's bei euch ein Gesetz, das einfarbige Haken verbietet oder so was?Hallo Andi,Du hast recht, viele Krane haben hier diese Farbe! Ich habe einmal von einem Kranführer solches gehören, dass solche Streifen hier verbindlich sind, aber trotzdem nicht alle Krane haben das. Meiner Meinung nach gibt es solches Gesetz nicht, nur ist es empfehlt oder so was. Na ja, die Idee ist jedenfalls praktisch für die Hakenflasche, weil es so besser bemerkt werden kann. Ich werde bei Gelegenheit nachfragen, ob es ein Gesetz ist! Übrigens mir gefallen diese Streifen sehr, und als ich erstmal einfarbige Hakenflaschen und Gegengewichte gesehen habe, habe ich es sehr ungewöhnlich gefunden! Früher war diese Farbkombination immer gelb-schwarz, und spaeter kam rot-weiss, was aber zum Glück nicht so verbreitet wurde - ich finde es gar nicht so schön. Hier noch ein früheres Kranfoto, an dem das Gegengewicht nur teilweise gemahlt ist. http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...ndpost&p=115478Grüsse aus Ungarn,Zsolt Zitieren
czimbuli 7 Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 Hallo,ich habe einen Cadillon 27-24 gefunden. ... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.