Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.886

Recommended Posts

Geschrieben
QUOTE(Boogie_blaster @ 04.07.06 - 14:08)

Mal 'ne andere Frage: Mir ist folgendes aufgefallen: bei fast allen Kranen, die du aus Ungarn zeigst, sind die Hakenflaschen (und Häufig auch die Gegengewichte) mit Streifen angemalt - mal rot-weiß, mal schwarz-gelb.. aber original sind die nicht!
Gibt's bei euch ein Gesetz, das einfarbige Haken verbietet oder so was?

Hallo Andi,

Du hast recht, viele Krane haben hier diese Farbe! smile.gif Ich habe einmal von einem Kranführer solches gehören, dass solche Streifen hier verbindlich sind, aber trotzdem nicht alle Krane haben das. Meiner Meinung nach gibt es solches Gesetz nicht, nur ist es empfehlt oder so was. Na ja, die Idee ist jedenfalls praktisch für die Hakenflasche, weil es so besser bemerkt werden kann. Ich werde bei Gelegenheit nachfragen, ob es ein Gesetz ist! yes.gif

Übrigens mir gefallen diese Streifen sehr, und als ich erstmal einfarbige Hakenflaschen und Gegengewichte gesehen habe, habe ich es sehr ungewöhnlich gefunden! blink.gif laugh.gif
Früher war diese Farbkombination immer gelb-schwarz, und spaeter kam rot-weiss, was aber zum Glück nicht so verbreitet wurde - ich finde es gar nicht so schön. smile.gif

Hier noch ein früheres Kranfoto, an dem das Gegengewicht nur teilweise gemahlt ist. biggrin.gif
http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...ndpost&p=115478

Grüsse aus Ungarn,
Zsolt
  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...