VolvoL350F 0 Geschrieben 19. Februar 2019 Share Geschrieben 19. Februar 2019 Ein mit uns befreundeter Unternehmer hat in seinem Kieswerk zwei Volvo L150 H erhalten. Ersetzt wurden ein L180H und ein Cat 966M. Im Vergleich zum Cat hat der Volvo mehr Kraft und lässt sich feinfühliger steuern. In der Kabine des Volvo fühlt man sich sofort wohl. Die Lader liefen nun eine Saison ohne Probleme. Wir haben einen Liebherr Lader. Beim Liebherr wird das meiste über Touch eingestellt. Funktioniert das Display nicht mehr, wie bei unserem, kann man nicht mehr allzuviel machen. Zudem geht das Display ziemlich ins Geld. Der Volvo hat hier noch Schalter. Aber dies nur am Rande, da ja gefragt wurde ob Cat oder Volvo besser ist. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
SLehr 0 Geschrieben 14. September 2021 Autor Share Geschrieben 14. September 2021 Hallo zusammen, es ist mal wieder soweit, neue Lader müssen beschafft werden. Zur Wahl diesmal CAT, Liebherr und Volvo. Gibt es neue Erfahrungen/Empfehlungen? Einsatzbereich (Aufhalden und Verladen von Material, bestücken von Brech- und Siebanlagen) ist unverändert in einer asphaltierten Halle, Wege < 100m. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
meisterLars 258 Geschrieben 15. September 2021 Share Geschrieben 15. September 2021 Warum lasst ihr euch nicht einfach Lader in der passenden Größe von den oben genannten Herstellern jeweils für eine Woche zur Vorführung kommen. Alternativ würde ich auch noch andere Hersteller, wie z.B. Doosan, Komatsu oder Hyundai ausprobieren. So können sich die Fahrer eigene Erfahrungen erarbeiten, die dann auch beim Kauf berücksichtigt werden können. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
SLehr 0 Geschrieben 15. September 2021 Autor Share Geschrieben 15. September 2021 Machen wir, aber ich hole mir auch immer gerne externe Meinungen und Erfahrungsberichte ein. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.