PhotoFaber 74 Geschrieben 24. Februar 2018 Geschrieben 24. Februar 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, es ist wieder soweit: ich habe neue Bilder für euch . Gestern Nacht habe ich eine Hebeaktion von einem (von vier) Brückenteilen über eine Autobahn hier in der Nähe (E314) fotografieren können. Die Autobahn wurde/wird dort gestern und heute Nacht von 21h bis 7h komplett gesperrt. Da die Brücke eine Fahrradbrücke in der Höhe einer Ausfahrt wird, kann der Verkehr von der Autobahn einfach über die Ab- und Auffahrt umgeleitet werden, sodass unten auf der Bahn Platz zum arbeiten ist. Die Ausführende Firma ist "BAM", zusammen mit u.a. dem Kranbetrieb "Michielsens nv/sa". Jetzt gibt es die Bilder für euch: Wenn ich das richtig sehe, war der große Kran (hier drunter) ein Demag AC700 ?! Die beiden Brückenteile für Seite (und Nacht) eins kommen an. Auch die Polizei hat den Transport mit bis zur Baustelle begleite, ist auf dem Foto aber schon wieder weg. Dann schlängelten sich die beiden Transporte durch einen kurz vorher erstellten Leitplankendurchbruch, ... ... während das Kran Team die Platten für die Stützen platzierte Der Mond schaute auch zu Die Bucht in der der Kran steht, wurde eigens dafür angelegt Der zweite (kleinere) Kran beginnt seinen Dienst bei der "Aufbauhilfe" Die Temperatur hier, heute Nacht betrug -5°C mit einem eisigen und schneidenden Wind. Dementsprechend waren auch alle gut eingepackt. Der Arm vom "dicken" Kran ist echt gewaltig! Dann wurde das Lastenverteilungsgestänge (das hat doch sicherlich auch einen richtigen Namen oder ? ) aufgesetzt und der große Haken angehängt Startklar! Jetzt kann's los gehen. Das Brückenteil näher ran stellen, alle Seile und Schlaufen einhängen und anspannen ... ... ready for take off Und schon hing das riesige Teil frei in der Luft Ein bisschen drehen. Im Hintergrund sieht man hier, dass die neue Böschung gleichzeitig schon mal profiliert wird Das Brückenteil wieder ablassen (man beachte die riesigen Schäkel) Und passt perfekt! Mittlerweile war es ca. 1.30h, wenn ich mich recht erinnere. Bis sieben Uhr, blieb für das zweite Teil also noch locker Zeit. Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen! Würde mich wie immer sehr über Rückmeldungen freuen ! LG und ein schönes WE, Faber bearbeitet 24. Februar 2018 von PhotoFaber 2 Zitieren
Atlasmalte 10.192 Geschrieben 24. Februar 2018 Geschrieben 24. Februar 2018 Klasse Bilder. Die Böschung hat mal wohl schon einmal profiliert, um die Sperrung der Autobahn zu nutzen. 1 Zitieren
PhotoFaber 74 Geschrieben 24. Februar 2018 Autor Geschrieben 24. Februar 2018 Ja genau. Ein LKW hat den überschüssigen Boden abgefahren und konnte dann als "Geisterfahrer" wieder zum Bagger zurück fahren Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.