Schaeff HR16 BF4M-1008 1 Geschrieben Donnerstag um 15:06 Geschrieben Donnerstag um 15:06 Ich muss dazu sagen der Bagger wird nur Privat eingesetzt und läuft im Jahr 50-100h Zitieren
Sir Quickly 121 Geschrieben Donnerstag um 15:19 Autor Geschrieben Donnerstag um 15:19 (bearbeitet) Hallo miteinander, ich meld mich hier mal zu Wort. Der Lombardini LDW 1404 ist kompatibel und den kannst Du auch in Deinen Bagger einbauen. Der Unterschied: der Hubraum und der Turbolader. Der BF4M1008 oder der baugleiche LDW1204T hat 4 Zylinder, 1,2 Liter Hubraum, einen Turbolader und ein klein wenig mehr Drehmoment. Der LDW1404 (KDW 1404) (verbaut auch im Piaggio Porter) hat auch 4 Zylinder, aber 1,4 Liter Hubraum, ist aber von den Maßen, sowie den Dimensionen am Getriebeflansch und den Motorhalterungen identisch. Ich würde auch den LDW1404 empfehlen, da es ein Saugmotor ist, beinahe die gleichen Leitungswerte hat und aufgrund des fehlenden Turboladers deutlich kühlere Motoröltemperaturen hat und in der Folge langlebiger ist. Das einzige was Du etwas abändern müsstest, ist der Auspuff. Da der Turbolader fehlt, ist das Rohr zwischen Auspuffkrümmer und dem Auspufftopf etwas anders. Aber easy um das passend zu machen. Mfg. Tom bearbeitet Donnerstag um 15:31 von Sir Quickly Zitieren
Sir Quickly 121 Geschrieben Donnerstag um 15:26 Autor Geschrieben Donnerstag um 15:26 Ich hätte Interesse an dem alten Motor Zitieren
Sir Quickly 121 Geschrieben Donnerstag um 15:33 Autor Geschrieben Donnerstag um 15:33 Was fehlt Deinem Motor? Pumpe- Düse Element getauscht und läuft jetzt nicht mehr richtig oder Temperaturprobleme ? Zitieren
Schaeff HR16 BF4M-1008 1 Geschrieben Freitag um 06:53 Geschrieben Freitag um 06:53 (bearbeitet) Hallo Tom, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Dann ist der LDW 1404 für mich auf jeden Fall eine sehr gute Alternative. Der Lombardini drückt etwas Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung und verbrennt auch etwas Öl (auch wenn die KGH vom Ansaugschlauch getrennt ist) Zweites Problem ist ein extrem starkes rauchen beim Starten sowie im unteren Drehzahlbereich. Bei Volllast ist es weg. Die Pumpe-Düse-Elemente habe ich überholen lassen und anschließend in gleicher Reihenfolge wieder eingebaut (das sollte laut Instandsetzer reichen) ich denke aber dass die Elemente nach einem Ausbau neu eingestellt werden müssen. Kolben / Kolbenringe / Wasserpumpe / Zahnriemen vor ca. 250h gemacht Turbo ist auch neu. bearbeitet Freitag um 07:16 von Schaeff HR16 BF4M-1008 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.