Sir Quickly 121 Geschrieben Gestern um 09:50 Autor Geschrieben Gestern um 09:50 (bearbeitet) Der LDW1404 ist meiner Meinung nach jedenfalls mit Abstand die bessere Wahl da thermisch deutlich weniger belastet. Die LDW1204T laufen schon sehr an der thermischen und auch physikalischen Leistungsgrenze. Bei meinem hab ich den Ladedruck deutlich reduziert und zusätzlich einen Ölkühler nachgerüstet. Dadurch konnte ich die Öltemperatur um rund 30°C minimieren. Seither läuft das Ding echt super. Trotzdem ist hald immer noch Vorsicht geboten weil der Turbomotor gerade am Zylinderkopf thermisch sehr empfindlich ist. Wenn Du meine Bilder von der Motorinstandsetzung anschaust siehst Du was ich meine. Wenn Dein Bagger wieder läuft würde ich Dir den BF4M1008 (LDW1204T) gerne abkaufen. Das wäre ein schönes Bastelobjekt, denn bei meinen Maschinen steht derzeit keine Reparatur an und mich juckts schon wieder in den Fingern Spezialwerkzeug, Synchrontester und Upgrades hab ich alle da. Wennst noch was wissen willst, schreib hier einfach rein. Mfg. Tom bearbeitet Gestern um 09:52 von Sir Quickly Zitieren
Sir Quickly 121 Geschrieben Gestern um 10:01 Autor Geschrieben Gestern um 10:01 Bezüglich der Pumpe-Düse Elemente: Wenn der Förderbeginn und gerade auch die Fördermenge nicht genau eingestellt werden, wist Du damit keine Freude haben. Egal wie manns hindreht, nach der Demontage und anschließender Montage musst Du die Dinger wieder kalibrieren. Der Verstellbereich ist so klein, dass Du die alte Stellung nie im Leben wieder triffst. Sind sie sauber eingestellt, dann läuft der Motor wie ein Uhrwerk. Dazu brauchst Du aber reichlich Spezialwerkzeug und einen Synchrontester, mit dem Du im Leerlauf und auch im mittleren Drehzahlbereich am offenen Ventildeckel messen und einstellen kannst. Ich hab mir so einen Tester aufwendig gebaut, da zur fraglichen Zeit in Europa keiner verfügbar war. Zitieren
Schaeff HR16 BF4M-1008 1 Geschrieben Gestern um 10:59 Geschrieben Gestern um 10:59 (bearbeitet) Ok, ich überleg jetzt mal wie ich weiter mache, tendiere aber eher zur Neulösung. Schick mir doch mal deine Kontaktdaten. Dann können wir was ausmachen wegen dem Lombardini Motor. Gruß bearbeitet Gestern um 11:13 von Schaeff HR16 BF4M-1008 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.