Bauforum24 1.291 Geschrieben 2. Februar 2018 Geschrieben 2. Februar 2018 Annecy-le-Vieux (Frankreich), Januar 2018 - 2018 bietet Mecalac den zu 100% elektrisch betriebenen Bagger e12 an. Die Elektroversion des 12 MTX entspreche der Mecalac-Ethik, die nach immer kompakteren, effizienteren und umweltfreundlicheren städtischen Baustellen strebt, so das Unternehmen. Ebenfalls neu: Der Schnellwechsler Connect Energy Link. Bauforum24 Artikel (13.05.2015): Mecalac 12MTX Mobilbagger und Radlader - Intermat 2015 Mecalac e12 Elektrobagger Hier geht's zur kompletten Bauforum24 News Zitieren
derKarl 21 Geschrieben 5. Februar 2018 Geschrieben 5. Februar 2018 (bearbeitet) der Bagger ansich klingt für mich nach einem absehbaren Projekt, es gab ja schon ein paar Baggerhersteller, die vollelektrische Geräte mit Batterien präsentiert haben, die größte Maschine war ja seinerzeit ein TB1140E von Suncar (Basismaschine Takeuchi TB1140) war also meiner Meinung nach eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis so ein Gerät entstehen wird... ich bin jedenfalls gespannt, wann ich den ersten in der freien Wildbahn sehen werde, oder auf einer Messe... je nachdem was zuerst kommt bei mir auf jeden Fall ist es ein definitiv interessantes Gerät und sollte so manchen Einsatzbereich abdecken können (z.B. auch Arbeiten in geschlossenen Räumen, etc.) die man mit Verbrennungsmotoren eher ungern macht bearbeitet 5. Februar 2018 von derKarl Zitieren
Reimund.g 130 Geschrieben 6. Februar 2018 Geschrieben 6. Februar 2018 wir werden bestimmt welche sehen auf der Messe in Bern Zitieren
SirDigger 2.261 Geschrieben 6. Februar 2018 Geschrieben 6. Februar 2018 Interesant wird es imho erst, wenn der Umweg über die Hydraulik wegfällt, und elektromechanisch umgesetzt wird. Der Hersteller, der das zuerst auf die Reihe bekommt, wird massiv davon profitieren. 1 Zitieren
Reimund.g 130 Geschrieben 6. Februar 2018 Geschrieben 6. Februar 2018 (bearbeitet) so ist es Holger aber würdest du dein mx wieder abgeben? bearbeitet 6. Februar 2018 von Reimund.g Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.