Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.856

Recommended Posts

Geschrieben

Ludwigshafen, Januar 2018 - Die entkoppelte Materialübergabe vom Mischgut-Lkw an den Straßenfertiger ist einer der großen Treiber im Straßenbau. Schließlich ist dieser Vorgang ein entscheidender Faktor, der die Qualität von Asphalteinbau-Maßnahmen maßgeblich beeinflusst. Deshalb setzen sich, aus Sicht von Vögele, Beschicker weltweit immer stärker durch – auch weil die Maschinen gleichzeitig die Produktivität steigern sollen.


Bauforum24 Artikel (30.10.2017): Neuer Vögele InLine Pave Einbauzug


Vögele MT 3000-2i Offset beschicken die SUPER Fertiger
Vögele MT 3000-2i Offset beschicken die SUPER Fertiger


Hier geht's zur kompletten Bauforum24 News

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei unseren Auswertungen hat der LKW im Durchschnitt 8 Minuten mehr Zeit zum zurückschieben. 

Uns hat der Offset allerdings nicht überzeugt. Er hat zwar den größten Schwenkradius aber da hören die Vorteile schon auf. 

Vor allem nervt es ständig dass das Band aus der Spur läuft wenn zuviel Querneigung anliegt und die Transportmaße sind auch nicht besser. Zu breit und zu lang.  3 m Fahrbreite, ist zu viel. Es gibt nicht nur Autobahnen wo man Beschicker braucht.

Der Kübel vorne ist auch zu lang, wenn die falsche Mulde dran ist setzt die auf.

Nicht umsonst wurde ein Schneckenschutz nachgerüstet.

 

bearbeitet von Marestic
Geschrieben

ciao marestic.

 

nun die bänder halten offenbar auch nicht so lange(und müssen schweineteuer sein) wie die beim mitbewerber wie man so hört.

die to/std sollen da auch besser sein, hast du da erfahrungen?

die 3m sind definitiv zu breit, da reichen auch 2.5m wie bei den anderen

 

 

 

Geschrieben

Bei unserem ist der der erhebliche tägliche Reinigungaufwand aufgefallen.

Haben damit auch schon einen Radweg gebaut (Von einer Landstraße aus).

Im Frühsommer kam ein Dynapac Beschicker dazu.

Geschrieben (bearbeitet)
On 28.1.2018 at 18:50, Colin schrieb:

ciao marestic.

 

nun die bänder halten offenbar auch nicht so lange(und müssen schweineteuer sein) wie die beim mitbewerber wie man so hört.

die to/std sollen da auch besser sein, hast du da erfahrungen?

die 3m sind definitiv zu breit, da reichen auch 2.5m wie bei den anderen

Wir hatten bis jetzt noch keine Baustelle wo uns die Mischanlage eingedeckt hat mit Mischgut. Eher war es immer so das wir  gegen Mittag immer gewartet haben. Ansonsten waren Dynapac und Vögele im Transport des Mischguts gut.

Mit den Bändern das war schon beim MT 1000 ein Problem.  Es gab da aber andere Zulieferer die bessere Bänder anbieten als die von Vögele selbst. Beim MT-1000 hatten wir zuletzt welche mit dreifacher Textileinlage. Vielfach standfester. Womit die immer noch Probleme haben ist die Stelle wo das Band verschweißt ist.

 

On 28.1.2018 at 19:10, caterpillar91 schrieb:

Haben damit auch schon einen Radweg gebaut (Von einer Landstraße aus).

Ja da ist der Offset von Vögele im Vorteil, wie auch beim Beschicken von zwei Fertigern gleichzeitig.  Das schafft man je nach Örtlichkeit nicht mit dem Dynapac und seiner Schwenkoption. 

On 28.1.2018 at 19:10, caterpillar91 schrieb:

Bei unserem ist der der erhebliche tägliche Reinigungaufwand aufgefallen.

Ja das hört man oft. Das war bei uns auch ein Punkt weshalb man sich für den Dynapac entschieden hat. Der ist weniger Nachtragend wenn man Abends mal weniger macht. Vor allem haben wir ja ein Arbeitszeitschutzgesetz, da ist jede Minute weniger Reinigungszeit Einbauzeit!

bearbeitet von Marestic

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...