Bauforum24 1.277 Geschrieben 25. Januar 2018 Geschrieben 25. Januar 2018 Ludwigshafen, Januar 2018 - Die entkoppelte Materialübergabe vom Mischgut-Lkw an den Straßenfertiger ist einer der großen Treiber im Straßenbau. Schließlich ist dieser Vorgang ein entscheidender Faktor, der die Qualität von Asphalteinbau-Maßnahmen maßgeblich beeinflusst. Deshalb setzen sich, aus Sicht von Vögele, Beschicker weltweit immer stärker durch – auch weil die Maschinen gleichzeitig die Produktivität steigern sollen. Bauforum24 Artikel (30.10.2017): Neuer Vögele InLine Pave Einbauzug Vögele MT 3000-2i Offset beschicken die SUPER Fertiger Hier geht's zur kompletten Bauforum24 News Zitieren
Marestic 18 Geschrieben 25. Januar 2018 Geschrieben 25. Januar 2018 (bearbeitet) Bei unseren Auswertungen hat der LKW im Durchschnitt 8 Minuten mehr Zeit zum zurückschieben. Uns hat der Offset allerdings nicht überzeugt. Er hat zwar den größten Schwenkradius aber da hören die Vorteile schon auf. Vor allem nervt es ständig dass das Band aus der Spur läuft wenn zuviel Querneigung anliegt und die Transportmaße sind auch nicht besser. Zu breit und zu lang. 3 m Fahrbreite, ist zu viel. Es gibt nicht nur Autobahnen wo man Beschicker braucht. Der Kübel vorne ist auch zu lang, wenn die falsche Mulde dran ist setzt die auf. Nicht umsonst wurde ein Schneckenschutz nachgerüstet. bearbeitet 25. Januar 2018 von Marestic 1 Zitieren
Colin 272 Geschrieben 28. Januar 2018 Geschrieben 28. Januar 2018 ciao marestic. nun die bänder halten offenbar auch nicht so lange(und müssen schweineteuer sein) wie die beim mitbewerber wie man so hört. die to/std sollen da auch besser sein, hast du da erfahrungen? die 3m sind definitiv zu breit, da reichen auch 2.5m wie bei den anderen Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 28. Januar 2018 Geschrieben 28. Januar 2018 Bei unserem ist der der erhebliche tägliche Reinigungaufwand aufgefallen. Haben damit auch schon einen Radweg gebaut (Von einer Landstraße aus). Im Frühsommer kam ein Dynapac Beschicker dazu. Zitieren
Marestic 18 Geschrieben 31. Januar 2018 Geschrieben 31. Januar 2018 (bearbeitet) On 28.1.2018 at 18:50, Colin schrieb: ciao marestic. nun die bänder halten offenbar auch nicht so lange(und müssen schweineteuer sein) wie die beim mitbewerber wie man so hört. die to/std sollen da auch besser sein, hast du da erfahrungen? die 3m sind definitiv zu breit, da reichen auch 2.5m wie bei den anderen Wir hatten bis jetzt noch keine Baustelle wo uns die Mischanlage eingedeckt hat mit Mischgut. Eher war es immer so das wir gegen Mittag immer gewartet haben. Ansonsten waren Dynapac und Vögele im Transport des Mischguts gut. Mit den Bändern das war schon beim MT 1000 ein Problem. Es gab da aber andere Zulieferer die bessere Bänder anbieten als die von Vögele selbst. Beim MT-1000 hatten wir zuletzt welche mit dreifacher Textileinlage. Vielfach standfester. Womit die immer noch Probleme haben ist die Stelle wo das Band verschweißt ist. On 28.1.2018 at 19:10, caterpillar91 schrieb: Haben damit auch schon einen Radweg gebaut (Von einer Landstraße aus). Ja da ist der Offset von Vögele im Vorteil, wie auch beim Beschicken von zwei Fertigern gleichzeitig. Das schafft man je nach Örtlichkeit nicht mit dem Dynapac und seiner Schwenkoption. On 28.1.2018 at 19:10, caterpillar91 schrieb: Bei unserem ist der der erhebliche tägliche Reinigungaufwand aufgefallen. Ja das hört man oft. Das war bei uns auch ein Punkt weshalb man sich für den Dynapac entschieden hat. Der ist weniger Nachtragend wenn man Abends mal weniger macht. Vor allem haben wir ja ein Arbeitszeitschutzgesetz, da ist jede Minute weniger Reinigungszeit Einbauzeit! bearbeitet 31. Januar 2018 von Marestic 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.