Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.871

Recommended Posts

Geschrieben

Suche für einen ATLAS 95.1 A15 (8m) Ladekran ein Handbuch und Reparaturanweisung. Speziell die Hydraulikdrücke der einzelnen Zylinder wären wichtig. Ich habe mir einen gebrauchten Kran auf Dreipunktaufnahme für Traktoren gekauft und ein neues Steuergerät verbaut. Mit dem Kran sollen Ladetätigkeiten von Holz erledigt werden. Soviel ich weiß, hat der ATLAS Kran 230bar max. Druck. Auf alle Zylinder oder haben gewisse weniger?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Wenn du Hilfe brauchst am besten mich morgen anrufen. Unser Kran Experte kann dir bestimmt weiter helfen

05682800923

Geschrieben

Danke, benötige eine Anleitung zu Hydraulik (Drücke) und Schmier-/Wartungsplan.

Geschrieben

Guten Tag,

eine Anleitung fertig gibt es leider nicht für diesen Kran. Welche drücke genau brauchst du denn?

Schreib mir am besten eine PN

Geschrieben

Eigentlich alle:

- Hauptarm

- Knickarm

- Teleskop

- Schwenkzylinder

Auf dem Kran steht was von max. 230bar, 50Liter

Ein Bekannter rat mir, zuvor die einzelnen Drücke zu erfahren. Das Einstellen des Primärdruckbegrenzungsventil alleine würde nicht unbedingt reichen. Meine Pumpe bringt 42ccm und 230bar konstant. Ich betreibe diese allerdings mit reduzierter Drehzahl um ca. 50-55 Liter zu erreichen. Das spart auch Sprit am Schlepper.

Eine weitere Frage, wenn ich schon jemand an der Hand habe :wave::

Kann ich in den Knickarm ein Sperrventil einbauen, damit er sich nicht senkt? Mir ist bewusst, dass ein Lasthalteventil/Senkbremsventil besser wäre, allerdings hätte ich für´s erste ein Sperrventil noch daliegen. Im Hauptarm ist ein Lasthalteventil verbaut (sofern dieses noch funktioniert).

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...