Bauforum24 1.278 Geschrieben 9. Januar 2018 Geschrieben 9. Januar 2018 Duisburg, Januar 2018 - Wo die Baustelle eng und winklig ist, da kommt der Takeuchi Hüllkreisbagger zum Einsatz. Ein enger Hüllkreis, eine laut Hersteller umfangreiche technische Ausstattung und Auslegerversatz sollen den TB 138 FR zum Problemlöser machen. Bauforum24 Artikel (26.06.2017): Takeuchi TB 295 W-1 Mobilbagger im Einsatz Takeuchi Hüllkreisbagger TB 138 FR von Poscher Galabau Hier geht's zur kompletten Bauforum24 News 1 Zitieren
SirDigger 2.241 Geschrieben 24. Oktober Geschrieben 24. Oktober (bearbeitet) Da Takeuchi den TB138FR nicht mehr neu anbietet... und ich einen Einsatz habe der aufgrund der Vegetation nur einen begrenzten Drehradius erlaubt. Habe ich auf einen gut gebrauchten Takeuchi TB138FR zurückgreifen müssen. @T.V. wurde auserkoren den sich für mich im tiefsten Frankenkland anzuschauen. Zwar schon was älter aber nur 2500h und nicht verranzt. Da bei dem Einsatz viele Treppenstufen zusetzen sind.. und im Wanderwegebau mit viel Flächen herzustellen sind, kam die Idee, wir brauchen einen Tiltrotator, mit Proportionalsteuerung Und Oilquick..(man ist schnell verwöhnt) und einer Zange für die Treppenstufen, einen Anbauverdichter und einem Planierbalken.. Also 6 Wünsche an einem Bagger der 1 Schwarz/weißkreis 1 Prop Kreis und keinen Schnellwechsler-Kreis hatte. Wen fragt man bei sowas.. @Rilo-Baumaschinen Der Nico und sein treuer Schrauber Hannes, haben was möglich gemacht, was es so halt von der Stange nicht gibt. (Ja den Kinshofergreifer hab Ich gebraucht beim Kiesel geschossen) Der Tiltrotator geht tatsächlich neben die Kabine, nur der Stiel geht nicht ganz bei aufgrund der Aufbau höhe des Tilts. Hier mal der Greifer im Test mit 2 Kortmann Tankstellenborden Mehr Bilder gibts demnächst wenn die Löffel, und der Anbauverdichter auch noch da ist und der Bagger wieder ein seinem engem Element am Burgberg ist. bearbeitet 24. Oktober von SirDigger 8 Zitieren
DoosanDx190W 2.800 Geschrieben 25. Oktober Geschrieben 25. Oktober Schönes Ding Freu mich auf mehr Bilder davon im Einsatz. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.