Pottratz 84 Geschrieben 7. Januar 2018 Geschrieben 7. Januar 2018 (bearbeitet) Guten Tag, ich hoffe, dass dies hier jemand liest der Erfahrung mit dem Export von Waren in die USA oder Kanada hat. Da wir immer häufiger Anfragen aus den USA und Kanada bekommen, befassen wir uns mit diesem Thema. Mir ist bewusst, dass dies nicht so einfach ist aber zumindest möchten wir es einmal in Erfahrung bringen. Es geht zum einen um Baumaschinen und zum anderen um kleine Fahrzeuge. Ich werde auch einen Termin bei der IHK ausmachen um mich beraten zu lassen. Exportiert hier denn jemand in die USA oder Kanada? Viele Grüße Andreas bearbeitet 7. Januar 2018 von Pottratz Zitieren
huberhias 35 Geschrieben 7. Januar 2018 Geschrieben 7. Januar 2018 Hallo Die Frage ist ! Sind die Maschinen neu oder gebraucht oder Maschinen die 6 Monate im Einsatz waren. Entscheidend ist auch die Marke. Gruss Hias 1 Zitieren
Japan-Bagger 125 Geschrieben 7. Januar 2018 Geschrieben 7. Januar 2018 neben diesen Fragen ist es wichtig, dass die Motoren einen sogen EPA-Stempel haben, der bestätigt, dass die Motoren kompatibel mit den US-Abgasvorschriften sind. Wenn die nicht drauf sind, bleiben die im Zoll stehen und sind ksum mehr rauszubekommen. Der Zoll, den der Käufer zahlen muss, ist verschieden nach diversen Kriterien. Zwischen 2 und 8 %. Für die Ostküsten und zentral USA ist Bsltimore der beste Hafen. Dort geht es im Roll On/Roll Off Verfahren. Bessere Auskünfte gibt Dir das Zollamt und/oder das amerikanische Konsulat. insgesamt kein größeres Problem. 1 Zitieren
Pottratz 84 Geschrieben 7. Januar 2018 Autor Geschrieben 7. Januar 2018 vor 4 Minuten, Japan-Bagger schrieb: neben diesen Fragen ist es wichtig, dass die Motoren einen sogen EPA-Stempel haben, der bestätigt, dass die Motoren kompatibel mit den US-Abgasvorschriften sind. Wenn die nicht drauf sind, bleiben die im Zoll stehen und sind ksum mehr rauszubekommen. Der Zoll, den der Käufer zahlen muss, ist verschieden nach diversen Kriterien. Zwischen 2 und 8 %. Für die Ostküsten und zentral USA ist Bsltimore der beste Hafen. Dort geht es im Roll On/Roll Off Verfahren. Bessere Auskünfte gibt Dir das Zollamt und/oder das amerikanische Konsulat. insgesamt kein größeres Problem. Vielen Dank schon einmal. Zitieren
Pottratz 84 Geschrieben 7. Januar 2018 Autor Geschrieben 7. Januar 2018 vor 26 Minuten, huberhias schrieb: Hallo Die Frage ist ! Sind die Maschinen neu oder gebraucht oder Maschinen die 6 Monate im Einsatz waren. Entscheidend ist auch die Marke. Gruss Hias Überwiegend handelt es sich um neue Fahrzeuge und gebrauchte Maschinen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.