dabescht 5 Geschrieben 3. Januar 2018 Geschrieben 3. Januar 2018 Hallo, nach dem Erwerb meines Traumgrundstücks (gut 2200qm) brauche ich einen Bagger. Damit sollen Würzeln entfernt (viel Bäume in allen Größen), Fundmente für Stützmauern (Hanggrundstück) und natürlich alles rund um den Hausbau (mit Ausnahme des Aushubs für Keller) gemacht werden. Minibagger (Takeuchi) und Radlader (Atlas) bin ich schon des öfteren gefahren. Traue mir das zu. Jetzt zum Bagger: Eurosteuerung sollte er haben und nen 30er Löffel und noch einen etwas größeren (90er?). Kette lässt sich natürlich sehr einfach bediennen und hat nen guten Stand. Ein kleiner Mobilbagger hätte den Charm, dass man damit auch im Dorf mal rumfahren könnte und ich auch im Wald zum Holz machen gebrauchen könnte oder für ein oder anderen Freundschaftsdienst. Momentan sind die Preise allerdings sehr hoch bzw. das Angebot ist ziemlich beschränkt. Der hier würde mir gut gefallen. Allerdings hab ich von der Marke noch nie was gehört. Da hätt ich Bedenken was Ersatzteile angeht. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bagger-kmb-112-6-5t/749950990-276-9151 Was würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank schon mal im Voraus Uwe Zitieren
SKB-FAHRER 11 Geschrieben 3. Januar 2018 Geschrieben 3. Januar 2018 Hallo, ist es egal wo der Bagger in Deutschland stehen würde ?? Schon mal bei Mobile oder Ebay geschaut?? Zitieren
Atlas Nordhessen 178 Geschrieben 3. Januar 2018 Geschrieben 3. Januar 2018 Mache mich mal schlau. Sage dir Bescheid sobald ich etwas heraus gefunden habe Teile haben wir auf jeden Fall für diese Maschinen schon bestellt und besorgt. Zitieren
dabescht 5 Geschrieben 3. Januar 2018 Autor Geschrieben 3. Januar 2018 naja egal ist es nicht wo er steht. mal nach berlin eiern um dann was anzuguggen was dann nicht passt will ich nicht. mal abgesehen davon dass der transport ja auch kostet. alles im dunstkreis 150km von 74889 sinsheim wär gut. @atlas: das war super! vielen dank Zitieren
SKB-FAHRER 11 Geschrieben 3. Januar 2018 Geschrieben 3. Januar 2018 Wie wärs mit dem ? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zeppelin-cat-zm-13-mobilbagger-radbagger/780273225-276-8118 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.