Woce 0 Geschrieben 2. Januar 2018 Geschrieben 2. Januar 2018 Hallo, ich habe vor einigen Tagen einen JCB Bagger 8014 gekauft. Ich habe nun alle Flüssigkeiten gewechselt. Jetzt läuft aber Hydrauliköl stark durch diese schwarze Abdeckkappe heraus. Wenn ich diese aufschraube befindet sich darin nur ein Filter. Weis einer für was dies ist? Und wieso läuft hier HYdrauliköl sehr stark heraus? Ist das eine Art Überlauf ? Kann mir einer helfen ? Vielen Dank. Zitieren
Okuvator 165 Geschrieben 2. Januar 2018 Geschrieben 2. Januar 2018 Das ist die Tankbe/entlüftung. Eventuell zu viel Öl aufgefüllt? 1 Zitieren
Woce 0 Geschrieben 2. Januar 2018 Autor Geschrieben 2. Januar 2018 Es könnte sein, dass ich einen halben Liter zu viel rein habe. Habe unterschiedliche Angaben gefunden. Ich war heute auch ein wenig schräg gestanden und da ist es raus gelaufen. Also wäre das normal wenn zu viel im Hydrauliktank ist, dass es da raus läuft ? Zitieren
Woce 0 Geschrieben 2. Januar 2018 Autor Geschrieben 2. Januar 2018 Aber es ist doch trotzdem seltsam, dass hier Öl raus läuft. Unten am Tank ( ca. 15cm weiter unten) ist das schauglas. Hier Sicht man, dass der Ölstand halb voll ist im schauglas. Bis zur Entlüftung nach oben sind es wie gesagt bestimmt 15 cm. Dann kann des doch nicht rauslaufen? Wenn der Tang randvoll wäre, dann ja, aber so?! Zitieren
Atlas Nordhessen 178 Geschrieben 2. Januar 2018 Geschrieben 2. Januar 2018 Es gibt eigentlich mehrere Möglichkeiten warum da Öl raus kommt. - zu viel Öl - zu hoher Druck im HD Tank - Belüftingsfilter defekt. Ich würde genau prüfen ob der Ölstand ok ist. Mitte Schauglas hört sich schon mal ok an. Dann einfach mal den Belüftingsfilter wechseln. Es gibt Leute die blasen zum reinigen mit Druckluft den Filter sauber dann ist er hin. Ist es nur eine Kappe oder ist da ein Filter mit integriert? Mal ein Foto wie es bei Terex ist. 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.