Gast Kränchen Geschrieben 21. Mai 2011 Geschrieben 21. Mai 2011 Hallo Kränchen,hier haben Sie etwas falsch verstanden! Der Kran auf Zeichnung Nr. 3 ist bereits der Liebherr 50 K! Ich hatte ja geschrieben, daß einige Reich-Kontrukteure zu Liebherr wechselten und ihre Kreativität dort erfolgreich fortführten!Nicht, daß aufgrund der falschen Annahme etwas in Gang gesetzt wird. So entstehen dann Gerüchte.... Viele GrüßeBaumamuseum Ups , sieht wohl so aus Zitieren
70" Jahrefreak 0 Geschrieben 2. Juli 2011 Geschrieben 2. Juli 2011 Hallo Baumaschinenmuseum, ich bin ein grosser Fan der alten Reichkrane und finde die Beiträge super. Bei mir in der Umgebung exestieren noch ein paar Reichkrane z.B. ein 40/RS 60 den ich letztes Jahr in Transportstellung mit 3achsigem Fahrgestell fotografiert habe so wie 2 F 10 Nadeln und einen mir bis dato unbekannten Reich Katzausleger mit nach vorne umlegbaren Turm so wie einen oberen schrägen Abspannbock. Vielleicht kann mir jemand was über den Typ sagen.Mfg 70" Jahrefreak Zitieren
baumamuseum 2 Geschrieben 3. Juli 2011 Autor Geschrieben 3. Juli 2011 Hallo Baumaschinenmuseum, ich bin ein grosser Fan der alten Reichkrane und finde die Beiträge super. Bei mir in der Umgebung exestieren noch ein paar Reichkrane z.B. ein 40/RS 60 den ich letztes Jahr in Transportstellung mit 3achsigem Fahrgestell fotografiert habe so wie 2 F 10 Nadeln und einen mir bis dato unbekannten Reich Katzausleger mit nach vorne umlegbaren Turm so wie einen oberen schrägen Abspannbock. Vielleicht kann mir jemand was über den Typ sagen.Mfg 70" Jahrefreak Hallo 70" Jahrefreak, bei dem genannten, "unbekannten" Reich-Kran handelt es sich mit größter Wahrscheinlichkeit um einen L 10/12. Viele GrüßeBaumamuseum Zitieren
lok03001 4 Geschrieben 25. März 2016 Geschrieben 25. März 2016 Hallo, vor einiger Zeit,irgendwann im Herbst 2015,sprang mir dieser Reich-Kran förmlich ins Auge.Das es sich um einen Reich-Kran handelt, weiß ich nur durch die Aufschrift am Führerstand. Beste Grüße lok03001 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.