Holdi 40 Geschrieben 8. Dezember 2017 Share Geschrieben 8. Dezember 2017 Ich möchte in 1:25 eine Schürfkübelraupe von Menck scratch nachbauen. Bevorzugt die SR 85. Als Grundlage für das Raupenlaufwerk würde ich das Fahrwerk des Amt-Modells der Cat D8 in 1:25 verwenden. Ich weiss nur nicht, ob dieses von den Maßen passt. Kann mir jemand die Maße der SR 85 mitteilen oder zu einem Link verweisen? Wurde die SR 85 seinerzeit auch in blau ausgeliefert? Ich stehe erst am Anfang des Projektes und weiß nicht, ob es sich verwirklichen läßt, da ich auch Detailfotos der Schürftechnik am Fahrzeug benötige. Vielen Dank. Würde mich über eine Antwort freuen. Liebe Grüße Holdi Langendorf Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Stefan-HH 6 Geschrieben 27. Dezember 2017 Share Geschrieben 27. Dezember 2017 Hallo Holdi, hier ein paar Maße der SR85. 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Holdi 40 Geschrieben 27. Dezember 2017 Autor Share Geschrieben 27. Dezember 2017 Hallo Stefan, ich danke dir vielmals. Das wird mir sehr bei meinem Projekt helfen. Wenn wirklich etwas aus dem Nachbau wird, werde ich hier berichten. Guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr. Holdi Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Holdi 40 Geschrieben 28. Dezember 2017 Autor Share Geschrieben 28. Dezember 2017 On 27.12.2017 at 17:57, Holdi schrieb: Hallo Stefan, ich danke dir vielmals. Das wird mir sehr bei meinem Projekt helfen. Wenn wirklich etwas aus dem Nachbau wird, werde ich hier berichten. Guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr. Holdi Hallo Stefan, ich habe gerade das 1:25er Modell der CAT D8H von amt nachgemessen und festgestellt, dass das Laufwerk von den Maßen genau der Menck SR85 entspricht. Das Bausatzmodell werde ich als Grundlage für meinen Eigenbau verwenden. Gruss Holdi 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
BMS2023 0 Geschrieben 7. Juni 2023 Share Geschrieben 7. Juni 2023 Hey @Stefan-HH. Könntest du mir noch mehr Infos zukommen lassen zu der Menck SR85 ? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.