tunnelmani 143 Geschrieben 7. August 2005 Share Geschrieben 7. August 2005 Anlässlich meines TBM-Besuchs im Islisbergtunnel diese Woche habe ich noch ein paar Saurer vor die Linse bekommen :Saurer mit Spezialaufbau für den Transport der vorgefertigten Werkleitungskanalelemente ab Zwischenlagerplatz bis unter die TBM Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
tunnelmani 143 Geschrieben 7. August 2005 Share Geschrieben 7. August 2005 3-achs Saurer mit Kippsiloaufbau und 2-achs-Saurer mit Wechselbehälter für Perlkies ( Für die Verfüllung des Ringspalts zwischen Tübbingen und Fels )Noch eine "neue" LKW-Marke : Ein SARER Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Polä 25 Geschrieben 8. August 2005 Autor Share Geschrieben 8. August 2005 Guten AbendWow Mani, tolle SAURER-Bilder vom Islisbergtunnel! Ich habe heute noch diesen BERNA gesehen, den Typ konnte ich leider nicht feststellen. Gruss Polä Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
gradall1000 1 Geschrieben 8. August 2005 Share Geschrieben 8. August 2005 Hallo Polä,viele Grüsse aus Vaasa, FI auf diesem Wege.Deine Bilder zeigen ein sehr gepflegtes Exemplar eines BERNA 5 VM. Da hinten noch keine AP-Achse druntersteckt, ist er etwas älter als mein entsprechendes Post (Jahrgang 1973). Die Hinterachse ist auch noch nicht verstärkt und dann ist da noch die Chromblende um den Kühler. Daher könnte da noch ein DC oder DCL (heisser Sound) Motor drin stecken, und dann wäre das Baujahr irgendwann in den 60ern zu suchen. Die Gebr. Risi AG hatte zwei solche Schwertransportzugmaschinen.Gruss, Beat Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
oltimer remu 20 Geschrieben 11. August 2005 Share Geschrieben 11. August 2005 ist zwar kein saurer dafür auch ein schweizer produkt ein fbw wird bei einem kleinen flughafen eingesetzt!gruss remo Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.