swiss-kobelco-driver 5 Geschrieben 10. Dezember 2005 Geschrieben 10. Dezember 2005 Da es von den Vierachs Schwerlastzugmaschine nur wenige gab würd ich fast meinen das die gelb-grün restaurierte Maschine die selbe ist wie auf dem Bild von Winu mit Sattelauflieger und Cat Baggergruss Manuel Eine ähnliche lief in meiner Gegend , die hatte aber Comprex und gegen 400 PS Leistung Zitieren
gradall1000 1 Geschrieben 10. Dezember 2005 Geschrieben 10. Dezember 2005 Hallo Manuel,sprichst Du jetzt von ZUBER, Aadorf?Gruss, Beat Zitieren
winu 1 Geschrieben 10. Dezember 2005 Geschrieben 10. Dezember 2005 (bearbeitet) die grün gelbe ist die gleiche wie die erste, nur andere farbe. witschi hat sie verkauft bearbeitet 24. Dezember 2005 von Form 8A Zitieren
gradall1000 1 Geschrieben 18. Dezember 2005 Geschrieben 18. Dezember 2005 (bearbeitet) Hallo Kollegen,gestern fand das BF24-CH-Usertreffen im SAURER Museum in Arbon statt.Da stand ein Werbemodell eines 5DM, ich glaube Jahrgang 1964 (Hilfe, Manuel!), dessen Details ich euch nicht vorenthalten möchte.Gruss, BeatBeginnen wir mit dem DCL Motor mit 210 PS. Speziell sind das Schraubenradgebläse, Konstruktion SAURER (müsste eine Lizenz von LYSHOLM sein), und die Staudruck-Motorbremse. bearbeitet 18. Dezember 2005 von gradall1000 Zitieren
gradall1000 1 Geschrieben 18. Dezember 2005 Geschrieben 18. Dezember 2005 Dann geht es weiter mit dem 4-Gang-Schaltgetriebe (Bauart SAURER) mit pneumatischem Servo und vorwählbarer Vorschaltgruppe, die mittels Kupplung pneumatisch geschaltet wurde.Im Hintergrund sieht man noch die pneumatisch unterstützte mechanische Handbremse, und dann die kurze Gelenkwelle zum Verteilergetriebe (Bauart SAURER). Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.