Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.696

Saurer und Berna LKW


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo zusammen, wirklich sehr schöne Bilder
was mich wundernimmt, gibt es eigentlich noch Pläne von Saurer für spätere Modelle?
oder hat vielleicht jemand einmal so aus Spaß heraus an einem Saurer gezeichnet, wie er etwa im Jahre 2005 aussehen würde wink.gif

gruss Chregl


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Chrigel

Zeichne du uns mal einen smile.gif das wär doch was. Also am Schluss bevor Saurer hörte gabs noch eine Studie von ca 10 LKW mit der Iveco Turbo Star Kabine danach war endgültig schluss und natürlich noch die Variante 6DM und 10DM der Armee mit NATO Kabine.

Lieber Schluss mit Schweizer Lastwagen als es die Mercedes Fuzis versucht hätten an eine SK Kabine nen Saurer Kühlergrill zu montieren.


In Arbon wurden ja durch die Mercedes Benz bis vor 3 Jahren spezial LKW produziert. Schwerlastzugmaschinen und das Modell mit Unterflurkabine für Kerichtwagen und Entsorgungsämter. Diese Mercedes Abteilung hiess NAW

Nutzfahrzeuge Arbon Wetzikon. In Wetzikon ehemaligs Firma FBW baute man Bus Chassis für Mercedes.

gruss Manuel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo swiss-kobelco-driver

ja diese SK Kabinen wahren wirklich potthässlich, obwohl Mercedes auch schon bewiesen hat das es anders geht z.B. hier, oder hier

bei Saurer gefallen mir vor allem die Typen D 330F und N, und den 5 DF, bin sozusagen auch mit diesen Lastwagen aufgewachsen, da mein Grossvater zwei D 330 8x4 Kipper, und einen 5 DF 6x4 Kipper besass

und irgend so ein ehemaliger Konstrukteur von Saurer besitzt sicher noch irgendwelche Skizzen von Modellen die dann nicht mehr gebaut wurden bearbeitet von chregl05
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diesen SAURER 5 DF 8x4 habe ich letzte Woche auf einer Baustelle in Thun gesehen.
Er wird immer noch regelmässig eingesetzt.

SAURER_5DF_8x4__1.jpg


SAURER_5DF_8x4__2.jpg


SAURER_5DF_8x4__3.jpg



...

@André: vielen Dank für Deinen Tipp mit Firefox! klatsch.gifklatsch.gifklatsch.gif bearbeitet von Polä
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...