oltimer remu 20 Geschrieben 16. Oktober 2005 Share Geschrieben 16. Oktober 2005 ... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Christian08 0 Geschrieben 20. Oktober 2005 Share Geschrieben 20. Oktober 2005 Hallo zusammen, wirklich sehr schöne Bilderwas mich wundernimmt, gibt es eigentlich noch Pläne von Saurer für spätere Modelle?oder hat vielleicht jemand einmal so aus Spaß heraus an einem Saurer gezeichnet, wie er etwa im Jahre 2005 aussehen würde gruss Chregl Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
swiss-kobelco-driver 5 Geschrieben 20. Oktober 2005 Share Geschrieben 20. Oktober 2005 Hallo Chrigel Zeichne du uns mal einen das wär doch was. Also am Schluss bevor Saurer hörte gabs noch eine Studie von ca 10 LKW mit der Iveco Turbo Star Kabine danach war endgültig schluss und natürlich noch die Variante 6DM und 10DM der Armee mit NATO Kabine. Lieber Schluss mit Schweizer Lastwagen als es die Mercedes Fuzis versucht hätten an eine SK Kabine nen Saurer Kühlergrill zu montieren. In Arbon wurden ja durch die Mercedes Benz bis vor 3 Jahren spezial LKW produziert. Schwerlastzugmaschinen und das Modell mit Unterflurkabine für Kerichtwagen und Entsorgungsämter. Diese Mercedes Abteilung hiess NAWNutzfahrzeuge Arbon Wetzikon. In Wetzikon ehemaligs Firma FBW baute man Bus Chassis für Mercedes.gruss Manuel Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Christian08 0 Geschrieben 20. Oktober 2005 Share Geschrieben 20. Oktober 2005 (bearbeitet) Hallo swiss-kobelco-driverja diese SK Kabinen wahren wirklich potthässlich, obwohl Mercedes auch schon bewiesen hat das es anders geht z.B. hier, oder hierbei Saurer gefallen mir vor allem die Typen D 330F und N, und den 5 DF, bin sozusagen auch mit diesen Lastwagen aufgewachsen, da mein Grossvater zwei D 330 8x4 Kipper, und einen 5 DF 6x4 Kipper besassund irgend so ein ehemaliger Konstrukteur von Saurer besitzt sicher noch irgendwelche Skizzen von Modellen die dann nicht mehr gebaut wurden bearbeitet 20. Oktober 2005 von chregl05 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Polä 25 Geschrieben 23. Oktober 2005 Autor Share Geschrieben 23. Oktober 2005 (bearbeitet) Diesen SAURER 5 DF 8x4 habe ich letzte Woche auf einer Baustelle in Thun gesehen.Er wird immer noch regelmässig eingesetzt. ...@André: vielen Dank für Deinen Tipp mit Firefox! bearbeitet 23. Oktober 2005 von Polä Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.