FUCHSBLUES 9 Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 noch ein Weiteres Bild... Zitieren
FUCHSBLUES 9 Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 hallo zusammen,ob jemand schon Bilder von diesen 2 traurigen Kameraden eingestellt hat kann ich nicht sagen. Hier sind 2 Saurer Kipper mit Rechtslenkung in Buchs / SG unter einer Strassenbrücke immerhin trocken abgestellt.Der eine sieht noch etwas besser aus, Lampen sind noch nicht kaputt...Im November 2012 auf dem Heimweg vom Weltmännertag in Mailand, wo ich mit meinen Bikerfreunden ordentlich gefestet hab. Lach - und Schluckmuskeln waren extrem gefordert, hihiGrüße vom Markus Zitieren
Ruston 1 Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Hallo Christian,das ist ganz einfach. Da die Schweiz ein gebirgiges Land ist, war die Rechtslenkung als Vorteil gedacht um immer schön dem rechten Strassenrand entlang zu fahren.Ab etwa 1973 wurde Linkslenkung Standard.Gruss, BeatIch denke, ein noch wichtiger Grund war der Umstand, dass viele Lastwagen auch für Warenlieferungen eingesetzt wurden. Zu dieser Zeit musste oft am Strassenrand (rechts) angehalten werden. Der Chauffeur stieg dann also direkt auf der Trottoirseite aus und nicht voll in der Verkehrsspur. Gruss Ruston Zitieren
leon98 2.218 Geschrieben 30. Dezember 2012 Geschrieben 30. Dezember 2012 Saurer D330B: Saurer Betonmischer: Zitieren
baggerphil 546 Geschrieben 16. Januar 2014 Geschrieben 16. Januar 2014 Wunderschöner Saurer Rechtslenker mit Winterdienstausrüstung, der jeden Winter brav unsere Hauptstrasse sauber hält Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.