Benutzer1 0 Geschrieben 19. März Geschrieben 19. März Hier einmal die Bilder von der Hydraulik. Im zweiten Bild sind die Umschalthähne die wohl für die Aktivierung der Hammerhydraulik sind. Zitieren
Benutzer1 0 Geschrieben 19. März Geschrieben 19. März Vermutlich ist die Hammerhydraulik aber stillgelegt, da aktuell für 3 Funktionen, 8 Schläuche auf den Baum gehen, wobei aber jeweils 2 zusammengefasst werden. Ist das die Stilllegung der Hammerhydraulik? Könnte man die wieder nutzen? Zitieren
Peter&Nicole 296 Geschrieben 21. März Autor Geschrieben 21. März Also die Hammerhydraulik ist so funktionstüchtig, aber man schlachtet ja nicht seine eigenen Bagger mit einem Hammer. Wir haben das umgebaut zum Grabenlöffel schwenken, das ist hier im Post alles beschrieben. Zitieren
Benutzer1 0 Geschrieben 23. März Geschrieben 23. März Hallo Peter und Nicole, danke für die schnelle Antwort. Ich hatte vor zwei Wochen den ganzen Threat durchgelesen und war zur Ansteuerung der Schwenkschaufel noch nicht ganz schlau geworden. Ich habe mir jetzt von hinten beginnend noch mal bis zur Seite 37 alles durchgesehen und habe folgende Fragen: Um die Seite 65 wird die Schwenkschaufel restauriert und die Leitungen montiert und angeschlossen. S. 46 Anbau des Drossel und Rückschlagventils auf dem Baum. Anstatt Umschalthebel für Zusatzhydraulik. Wozu das, das ist keine getrennte Steuerung. Die Fuktion erschließt sich mir nicht? S. 44 Anbau 4/3 Wegeventil. Ich nehme an das ist für die Steuerung der Schwenkschaufel. Ist diese ein Ersatz für bestehende alte Ventile und wenn ja welche? Welche Kabel muss ich dahin ziehen. Die Hydraulikleitungen davon abgehend komplett neu ziehen? Nur noch mal zur Sicherheit, das neue 4/3 Wegeventil wird über den Kippschalter auf dem Joystick betätigt. Vom rechten oder vom linken? Die Elektrik müsste ich mir auch noch einmal ansehen, wo sind denn die Sicherungen? Für was sind die 4 originalen elektrisch betätigten Ventile? Tut mir leid, dass ich hier so viele Fragen stelle, der Bagger ist halt doch schon ganz schön komplex. Peter und Nicole, ich würde sehr gerne bei Euch die Unterlagen in Kopie kaufen, falls das Möglich ist würde ich Euch bitten mir ein PN zu schreiben. Viele Grüße Zitieren
Peter&Nicole 296 Geschrieben Donnerstag um 18:07 Autor Geschrieben Donnerstag um 18:07 Willst du die Hammerleitung wieder beleben oder es zum Räumlöffelschwenken oder Greiferdrehen verwenden? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.