Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.193

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
On 25.1.2025 at 13:33, Peter&Nicole schrieb:

Hallo; wir haben da so einiges zusammengetragen (hier nochmal danke an unseren Jürgen) melde dich einfach mal was du haben möchtest , und warum willst du einen Wechsler bauen lassen?

Ich bräuchte vor allem einen Hydraulikplan sowie eine Betriebsanleitung. Bin aber auch für alle anderen Unterlagen die man zu diesem Bagger noch bekommen kann dankbar. 

Der Wechsler wird benötigt, da der Bagger bei mir regelmäßig zwischen Holzgreifer, div. Löffeln u. Mähkorb wechseln muss. Neben der Zeitersparnis müsste sonst auch jedes Anbaugerät auf den Bagger angepasst werden, was im Gesamten vermutlich teuerer ist als ein Wechsler.

• 2 weeks later...
Geschrieben

Wie schon geschrieben, es hat sich da so einiges Dank unseres Jürgens angesammelt. Ein Hydraulikplan ist auch dabei, eine Bedienungsanleitung und noch ein Prospekt,.. aber zum Kopieren ist es etwas viel - der Hydraulikplan ist ja kein Problem, aber das andere ist ganz schön viel, mal sehen, ob es unser guter Jürgen schon digital hat 

• 3 weeks later...
Geschrieben

Also ein Hydraulikplan würde mir schon sehr weiterhelfen weil die Hammerhydraulik benötigt wird, mir die entsprechende Ansteuerung über das Fußpedal noch nicht ganz klar ist. Aktuell ist an der Zusatzhydraulik eine Grabenräumwanne montiert (Ansteuerung über den linken Joystick, Knopf drücken und vor-zurück). Das Fußpedal liegt im Fahrerhaus ist aber ohne Funktion. Da der Grabenräumer ja DW angesteuert wird, muss es hier ja normalerweise eine Möglichkeit geben um von DW auf Hammerbetrieb umzuschalten?   Am Besten lasse ich mal meine Handynummer für Whatsapp da. 016095721728

Vielen Dank und Viele Grüße

Lukas

Geschrieben

Hallo Peter&Nicole und die gesamte Bauforum24 Comunity,

ich bin seit einigen Monaten auch stolzer Besitzer eines NOBAS UB 642. Nun habe ich einen Grabenräumlöffel gekauft und möchte die entsprechende Hydraulik nachrüsten. Wenn ich es richtig verstanden habe, müssten die zwei Umschalthähne auf dem Ventilblock von der Vorbereitung für die Hammerhydraulik sein. Es gehen vom Ventilblock auch 8 Leitungen für 3 Funktionen auf den Baum, von denen jeweils 2 dann zusammengeführt werden. Ich werde noch Fotos davon einstellen.

Peter&Nicole, ich würde Euch auch um den Unterlagensatz bitten, da man ja anderweitig da nicht mehr ran kommen kann. Natürlich auch für eine angemessene Aufwandsentschädigung. Aktuell kann ich noch keine PN senden, dafür muss ich wohl erst 5 Nachrichen geschrieben haben.

Viele Grüße

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...