Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.287

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo!

Obwohl es OT ist, wegen grosse Interesse: smile.gif

brod2_1.jpg

Das bin ich beim ersten Tag im Werft.

Zwei Wochen später, und mit viel weniger Geld in der Tasche huh.gif , sieht es viel besser aus. wub.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Noch eine:

brod3.jpg

"Reachstacker", ich sehe dass sie bei Schiffe zu Hause sind. Gibt es ein Forum, wo Oldtimerbesitzer sich treffen, oder gar so Fachmänner für diese Fragen wie hier fur Baumaschinen und LKWs??

Danke

Gruss wave.gif

Pave
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Pave
Im Moment weiss ich nur ein Forum in english, nach Deutschen muss ich erst mal graben... eusa_think.gif
Ich mache ja auf english, Holländisch, Deutsch, Norwegisch und noch ein paar... blink.gif

Freest ist ein kleines Fischerdorf, Näher zu Greifswald als Warnemünde.

Zuerst will ich mal 3 Sachen erwähnen: Es tut mir leid das ich letztens nicht viel Zeit hatte um immer pünktlich zu antworten... Reachstacker ist nur ein Nickname weil das mit Peter nicht hinhaut in einem Deutschen Forum. kreisch.gif Ansonsten bin ich "Pete" und "Du" biggrin.gif

Auf jeden Fall bist Du ein sehr glücklicher Mensch! Ein Holzboot von der Ostsee im Wikingerstil von 36 hat nicht mal unser President!!! tongue.gif Von Freest schon 3 mal nicht! wub.gif

Dein Boot ist sehr Traditionell, sowas gibts selbst in D nicht mehr sehr oft! Schon garnicht mit nem 6 Zylinder Henschel drinne...

Dein Boot ist auch NICHT vermurkst! Sauber und fast Original, Es ist ja ein Fisch-Kutter man hat inzwishen die hölzernen Masten mit Aluminum ersetzt und das Führerhaus (Brücke) vergrössert und nach vorne geschoben, aber es ist im Stil der Zeit, nicht irgendein Plastik Mist mit schrägen Fenstern und so...

Auch mit leeren Taschen darfst Du sehr Stolz sein!!! Botschaft an Deine Frau: Die darf auf Dich auch sehr stolz sein! top.gif

Da das Boot original mit einem 50 PS Krupp Motor kam denke ich das ein 210 PS Henschel satt langt...
Nur ne Frage Andreas dazu zu kriegen zu verraten wie man das Ding wieder wie neu zum laufen kriegt...

Lass Dir ja Nicht von Andreas einreden das Du den V16 brauchst! kreisch.gif
Erstens mal schluckt der 300 Liter die Stunde und die US Navy wird auf Dich schiessen wenn Du ihre Air Craft Carrier mit nem alten Heringskutter Überholst! kreisch.gif

Tja was denn mit Andreas? Ich weiss nur das Frau Henschel Ihn einmal jeden Monat zu Kaffee und Kuchen einlädt weil er mehr über Henschel weiss als einige Mitglieder der Familie... eigentlich mehr als die wollen das es an die Öffentlichkeit geraten könnte... tongue.gif

Hier kannst Du meinen kleinsten Frachter sehen: http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...st&p=313815

Gehst Du zum Anfang dieser Geschichte findest Du eine Tolle Geschichte der Renovierung eines Magirus (wie TAM) (auch ein Peter) yes.gif

Das langt erstmal wink.gif

Gruss, Pete wave.gif

PS: nicht vergessen den Eimer Kies auf das Deck der Anni zu stellen, damit wir sie zum 4 Seiten "Kipper" erklären können... bearbeitet von Reachstacker
Geschrieben

Tolle Sache mit dem Schiff.... top.gif

So - das Boot läßt mich nicht los, deshalb hier noch etwas für Pave.... falls der 230er doch zu schwach sein sollte, gibts auch Alternativen bei Henschel. Zu finden immer noch in vielen Notstromaggregaten, hier ein V-16-Turbomotor - der 16 V 1416 A als Schiffsmotor:

Unbenannt_Scannen_170_94.jpg

Hallo Andreas

Das Ding ist wohl eher bei der Kriegsmarine Zuhause! biggrin.gif

Sowas haben die ja nicht mal mit 1300 Tonnen auf dem Rhein ph34r.gif

Aber auch Toll! ich wusste nicht das es das von Henschels gab... eusa_think.gif

Gruss, Pete wave.gif
Geschrieben (bearbeitet)

Aber auch Toll! ich wusste nicht das es das von Henschels gab... eusa_think.gif

Ganz genau das ist der Grund, warum ich so etwas zeige - denn daß die Motoren-Kompetenz von Henschel nicht bei 12 Liter Hubraum aufhörte, ist leider nur wenigen bekannt!

Es gibt sogar Leute, die glauben, Henschel habe keinen eigenen LKW-Motor über 300 PS auf die Kette gekriegt - und man sei dort deshalb froh gewesen, den DB-V10-Motor verwenden zu dürfen wacko.gif

Wenn solche dann diesen Glauben auch noch vervielfältigen, stößt meine Geduld an ihre Grenze! Bei UNION-Transport liefen die starken Henschel-Motoren sehr erfolgreich im Straßenversuch, bis sie durch die Mercedes-V10 ersetzt wurden.... Hier findet man mehr zum Thema. bearbeitet von handreas

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...