SirDigger 2.234 Geschrieben 21. Oktober 2017 Share Geschrieben 21. Oktober 2017 Ich habe die Tage dieses tolle Video vom Bau der Biggetalsperre gefunden, sehenswert wie man damals baute, und viele tolle Maschinen. Bau der Biggetalsperre in 1966 2 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
BaggerRalf 1.795 Geschrieben 21. Oktober 2017 Share Geschrieben 21. Oktober 2017 Interessantes Video So eine Raupe habe ich aber bisher noch nicht gesehen.... ++ Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Max01 725 Geschrieben 21. Oktober 2017 Share Geschrieben 21. Oktober 2017 Das waren noch Baustellen! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Maschl 50 Geschrieben 22. Oktober 2017 Share Geschrieben 22. Oktober 2017 (bearbeitet) Danke für das Video, da werden bei mir alte Erinnerungen wach. Ich bin Baujahr 1960, mein Vater war Angestellter in einem Straßenbauamt und daher "Bau vorbelastet". Und natürlich machten wir in den "Sechziger Jahren" sofort nach Fertigstellung einen Feiertags-Familienausflug an die neue Bigge-Talsperre. Als Kind konnte man sich nicht vorstellen, dass im Wasser Häuser und Straßen versanken. Es war sehr eindrucksvoll. bearbeitet 22. Oktober 2017 von Maschl Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
SirDigger 2.234 Geschrieben 22. Oktober 2017 Autor Share Geschrieben 22. Oktober 2017 Bei der Raupe müsste es sich um eine Bergtechnik Raupe handeln... den genauen Typ kenne ich allerdings nicht. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.