Virus 8 Geschrieben 5. Oktober 2017 Geschrieben 5. Oktober 2017 Hallo, ich habe ein ATLAS 1602E restauriert und alle möglichen Dinge die ohne funktioniert waren wieder in Betrieb genommen. Unter anderem auch den Fußschalter rechts neben dem Bremspedal. Allerdings weiß ichnoch nicht so genau für was der ist. Wenn ich drauf trete schaltet ein Magnetventil und der Bagger wird im Eilgang langsamer. Das gleiche Macht er im Kriechgang auch, allerdings nur für 1 Sekunde und dann wieder normale Kriechgang Geschwindigkeit. Macht aber eigentlich kein Sinn, ich könnte doch genauso den fahrhebel eine Stufe zurückstellen. Oder? Entschuldigt bitte falls die Frage doof ist, aber ich bin kein Baggerfahrer. Vielleicht kann mir jemand den Sinn erklären. ;-) Zitieren
Lucasj 48 Geschrieben 5. Oktober 2017 Geschrieben 5. Oktober 2017 Bin mir nicht sicher würde aber auf die Differenzialsperre tippen Zitieren
Virus 8 Geschrieben 5. Oktober 2017 Autor Geschrieben 5. Oktober 2017 Wie kann ich das testen? Hat der Bagger überhaupt ein Sperre, ich hab nämlich die Original Bedienungsanleitung und Ersatzteileliste, aber da steht nirgends was von einer Sperre drin. Leider ist der Fußschalter auch nicht aufgeführt oder erklärt. Zitieren
RH6Fahrer 1.141 Geschrieben 5. Oktober 2017 Geschrieben 5. Oktober 2017 Eine Sperre hat er normalerweise nicht. Ich tippe mal, dass dein Bagger eine Hammerverrohrung hat. Diese wurde von deinem Vorbesitzer bis aufs Ventil zurückgebaut. Zitieren
Virus 8 Geschrieben 5. Oktober 2017 Autor Geschrieben 5. Oktober 2017 Die Hammerverrohrung hat er noch und die Schalter dafür sind auch noch da. Da sind zwei Taster am rechten Hebel. Die habe ich auch wieder in Funktion genommen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.