Awindi 0 Geschrieben 3. Oktober 2017 Geschrieben 3. Oktober 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen. nachdem ich festgestellt habe, dass der Bagger etwas heißer läuft (immer noch im grünen Bereich der Anzeige) habe ich das Termostat getauscht. Mein Problem jetzt, ich bekomme das System nicht von der Luft befreit. Wenn ich den Kühler mit Wasser voll befülle, den Motor starte dann drückt er nach kurzer Zeit über den Entlüftungsschlauche oben am Kühler das wassser raus. Wenn das nicht mehr passiert, dann ist der Kühler auch fast leer bzw. es gehen wieder gut 3 Liter Wasser rein. Nun habe ich die Hoffnung hier eine Anleitung oder oder ein Vorschlag zu korrekten Entlüftung zu bekommen. Vielen Dank im Voraus Andy ps: Mitsubishi Motor 4 Zylinder bearbeitet 3. Oktober 2017 von Awindi Zitieren
salva1986 18 Geschrieben 3. Oktober 2017 Geschrieben 3. Oktober 2017 Es gibt keine entlüftungsschraube oder sonstiges. So wie du es gemacht hast ist richtig. Vermutlich stimmt etwas anderes nicht zb. Thermostat falsch eingebaut oder kopfdichtung defekt. Zitieren
Awindi 0 Geschrieben 3. Oktober 2017 Autor Geschrieben 3. Oktober 2017 Termostat ist richtig eingebaut, habe es geprüft. Das gleiche Problem ist auch wenn ich das Termostat ganz weg lasse. An die Kopfdichtung habe ich auch schon gedacht, aber müsste der dann nicht weis qualmen oder am Ventildeckel so eine Art weißes sich ablagern? Zitieren
salva1986 18 Geschrieben 3. Oktober 2017 Geschrieben 3. Oktober 2017 Ja kann muss aber nicht. Wenn das Problem erst kürzlich aufgetreten ist sieht man noch keine Ablagerung und es kommt darauf an wo die Kompression entweicht, so wie es bei dir aussieht Richtung Wasser. Wie sieht den dein Motoröl aus bzw. Wenn du dein Motor laufen lässt, hast du dann drück im kurbelgehäuse? Also Ölmessstab? Zitieren
Lucasj 48 Geschrieben 3. Oktober 2017 Geschrieben 3. Oktober 2017 Es gibt ja mehrere Arten von einer undichten kopfdichtung weis qualmen würde er nur wenn er Frostschutz in der Verbrennung mit inbegriffen hätte in deinem Fall könnte es vermutlich ein Übertritt von den Abgasen in das Kühlsystem sein um das auszuschließen gibt es co tester . Dieser wird auf den Ausgleichsbehälter vom Kühlmittel montiert und durch verfärben eines Indikators wird geprüft ob Kohlenstoff im Kühlsystem enthalten Ist Zitieren
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