Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.862

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

mein Henschel Motor 513dc hat 40Jahre gestanden; jetzt habe ich alles erneuert/gereinigt/gewechselt doch er startet nicht. Denke das die Verteiler - Einspritzpumpe neu eingestellt werden muss - gereinigt und mit Ballistol gängig gemacht habe ich die Vertile und "Kolben" - Wer kann mir Tipp´s geben

IMG_0002[1].JPG

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Also ich würde erstmal bei den Basics anfangen sind die Kraftstoffleitungen entlüftet? Baut die Pumpe Druck auf ? Das kannst du z:b testen wenn du während des startvorgangs die Leitungen mal aufdrehst und guckst ob der Kraftstoff zerstäubt Herauskommt

. Wenn diese Sachen gegeben sind kannst du immer noch mithilfe einer Messuhr und verdrehen der vep prüfen ob der einspritzzeitpunkt wohlmöglixh nicht korrekt ist 

also wenn ich sowas mit alten Motoren mache nehme ist Start Hilfe Spray ist vielleicht nicht unbedingt gut aber man kann damit schonmal ausschließen ob es kraftstoffseitg ein Problem gibt oder nicht

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...