jlaudi 2 Geschrieben 5. Juni 2018 Share Geschrieben 5. Juni 2018 Hallo. Danke für die schnelle Antwort. Der Flansch wäre eigentlich nicht aufwändig da ich auf Arbeit einen Laser habe womit das ratzfatz ausgeschnitten wäre. Aber durch die Problematik mit dem Stift lass ich das lieber. Ja die Teile hab ich original besorgt. Sind ja unglaublich teuer die Sachen. Die Idee mit dem alten Starterkranz ist gut. Hast du da nur ein Loch in der Lasche? So könnte man den Blockierer ja einfach nur auf den Zahnkranz schwenken. Mfg. Stefan 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Sir Quickly 120 Geschrieben 5. Juni 2018 Autor Share Geschrieben 5. Juni 2018 Ja noch besser! Schneid Dir doch mit dem Laser ein Stück Zahnkranz aus Stahl.... so mit 4 oder 5 Zähnen reicht doch... Du musst damit nur den Zahnkranz am Schwungrad blockieren, sodass sich dieser beim lösen oder festziehen nicht mehr drehen kann. Die Ersatzteile gäbs auch in Erstausrüsterqualität zum nicht mal halben Preis. Du bräuchtest nur nach Zahnriemen, Spannrolle und Wasserpumpe für einen Piaggio Porter 1,2D oder 1,4D suchen. Da wird Dir geholfen! Ventildeckeldichtung, Kopfdichtung, Ölwannendichtung usw. bekommst Du auf diesem Wege ebenso. Ich hab meine Zentralschraube wieder mit abmontierter Glocke und den beiden Montiereisen festgezogen. Wie Du ja sicherlich gelesen hast, besteht meine Riemenscheibe jetzt aus zwei Teilen. Zum Zahnriemenwechsel muss ich die dicke Zentralschraube nicht mehr lösen. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
DorDanny 0 Geschrieben 21. April 2020 Share Geschrieben 21. April 2020 Hallo Sir Quickly. Ich habe den gleichen Motor und muss die Ventile nachstellen. Weißt du noch das Ventilspiel? Tausend Dank vorab. Grüße Danny Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
deutz95 1 Geschrieben 26. Januar 2021 Share Geschrieben 26. Januar 2021 Hallo hat den doch jemand eine originale Riemenscheibe für die KW von einem 1008? Ich brauche dringend eine. Gruß Nils Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Sir Quickly 120 Geschrieben 2. Februar 2021 Autor Share Geschrieben 2. Februar 2021 F3M oder F4m ? ich kenne den 1008 nicht, aber augenscheinlich sollte die Riemenscheibe baugleich mit dem 1204 sein sollte dies der Fall sein, hätte ich sehr wahrscheinlich noch eine Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.