Sir Quickly 120 Geschrieben 21. Januar 2018 Autor Share Geschrieben 21. Januar 2018 vor 3 Stunden, EX35 schrieb: Man könnte denken es hat da jemand abgeguckt Fragt sich nur wer von wem....:) Nö, im Ernst: das Prinzip stammt natürlich nicht von mir. Die zweiteilige Konstruktion für den Lombardini jedoch schon. Ich schwör ! Diese würde bei sämtlichen 2, 3 und 4 Zylinder FOCS Motoren mit 1 Riemen passen. Wenn ich damit fertig bin und jemand interesse hat, kann ich ein .stl / .step / .dxf Modell hier zum Dowload einstellen. Damit kann sich jeder die zwei Teile in nem Metallbetrieb fertigen lassen. Andere gängige CAD Modelle sind natürlich auch generierbar. Die original Riemenscheibe mit der dicken Zentralschraube ist aus meiner Sicht ne einzige Fars. Scheinbar waren die Kontruktöööre bei dieser Entwicklung total besoffen. Denn wartungsfreundlich sieht aus meiner Sicht anders aus. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Cat14 1 Geschrieben 22. Januar 2018 Share Geschrieben 22. Januar 2018 Respekt und Saubere Arbeit, da versteht jemand sein Handwerk. 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Sir Quickly 120 Geschrieben 22. Januar 2018 Autor Share Geschrieben 22. Januar 2018 Zitat Ich bewundere Sir Quickly für seinen Einsatz Zitat Das sieht ja wirklich super aus. Das Werkzeug ist 1A Zitat Du machst da eine gute Arbeit Zitat Mir fehlen die Worte... Zitat Hammer was du hier vorführst Zitat Aber du hast die Sache im Griff Zitat Coole Idee Zitat Respekt und Saubere Arbeit, da versteht jemand sein Handwerk Also Leute, vielen Dank für die zahlreichen positiven Kommentare. Das muss man an dieser Stelle schon mal erwähnen! Der Weg, diese kleine "Güllepumpe" wieder flott zubekommen war bislang relativ steinig. Aber bei entsprechendem Zuspruch kämpft sichs hald wesentlich leichter..... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Sir Quickly 120 Geschrieben 22. Januar 2018 Autor Share Geschrieben 22. Januar 2018 Hier hab ich schon mal den Entwurf für Nabe und Riemenscheibe mit entsprechender Bemaßung zum Nachbau. Aber vorsicht! Es sind nur Bildformate, deren Bauteile nicht Maßstabsgetreu auf Papier oder Bildschirm ausgegeben werden. Leider kann ich in diesem Forum nur Bildformate und keine DXFs, PDFs oder fremdartige Dateiformate anhängen. Sollte jemand PDFs zum Ausdruck im Format Din A4 mit maßstabsgetreuen Modellen benötigen, stünden diese mit einer Zeitbeschränkung von 4 Wochen (ab jetzt) zum kostenlosen Download bereit: Lombardini FOCS Riemenscheibe zweiteilig Die Bauteile ersetzten die Originale Lombardini Riemenscheibe mit der Ersatzteilnummer 7051.143 7051143 , bzw. 493186 (Originalnummern dienen ausschließlich zu Vergleichszwecken) 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Sir Quickly 120 Geschrieben 26. Januar 2018 Autor Share Geschrieben 26. Januar 2018 Wieder einen Schritt weiter.... heute hab ich die zweiteilige Riemenscheibe und die Zahnriemenabdeckung montiert. Entgegen meiner Prognosen habe ich mir die Bauteile der zweiteilige Riemenscheibe von nem bekannten Metaller nach Zeichnung fertigen lassen. Mir fehlte schlichtweg das passende Rohmaterial und der Zeitfaktor spielte auch eine Rolle.... Das ist genau nach meinem Geschmack und der Zugang zum Zahnriemen ist jetzt ein Kinderspiel. 2 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.