StephanB 0 Geschrieben 5. September 2017 Geschrieben 5. September 2017 Hallo zusammen, ich habe einen Schaeff SKB 800A Baujahr 1982. Dieser fährt aktuell nur im Kriechgang. Das Umschalten auf Schnellgang bringt bei der Geschwindigkeit keine Veränderung. Ich habe jetzt überlegt, das 4/2 Wegeventil (Position 32 im Hydraulikschema) auf Funktion zu prüfen. Ich denke hier müsste man einmal die elektrische Versorgung und die mechanische Gangbarkeit des Magnetventils prüfen. Wie gehe ich dabei am besten vor? Grüße Stephan Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 6. September 2017 Geschrieben 6. September 2017 Hallo Stephan, du solltest erst mal den Druck messen, den du für die Umschaltung brauchst, und schraub nicht so viel rum, es gibt nicht immer alle Teile. Gruß Hydraulix Zitieren
Lucasj 48 Geschrieben 17. September 2017 Geschrieben 17. September 2017 Also ich würde erstmal Spannung vom magnetventil messen ist das einfachste wenn Spannung anliegt würde ich mal das magnetventil demontieren Umzu prüfen ob es sich beweget oder wenn du hast einen Magnetfeld Prüfer benutzen Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.