BlomsCAT 0 Geschrieben 4. September 2017 Geschrieben 4. September 2017 Hallo, bin neu im Forum und habe auch direkt mal eine Frage zu meinem Kürzlich erworbenen Z 904 aus Baujahr 1982. Dieser besitzt die Hydromatik A4V.40.DA.1.R.00.1......., nun zum eigentlichen Problem, sobald das Fahrzeug gestartet wurde fängt er an Rückwärts zu rollen.Es ist auch egal ob ich in Vor -Rückwärts oder Neutral bin sobald ich vom gas gehe fängt er an zu Rollen. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen . Mfg: BlomsCAT Zitieren
salva1986 18 Geschrieben 5. September 2017 Geschrieben 5. September 2017 Hallo, bin neu im Forum und habe auch direkt mal eine Frage zu meinem Kürzlich erworbenen Z 904 aus Baujahr 1982. Dieser besitzt die Hydromatik A4V.40.DA.1.R.00.1......., nun zum eigentlichen Problem, sobald das Fahrzeug gestartet wurde fängt er an Rückwärts zu rollen.Es ist auch egal ob ich in Vor -Rückwärts oder Neutral bin sobald ich vom gas gehe fängt er an zu Rollen. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen . Mfg: BlomsCATHi, bei rexroth pumpen gibt es eine nustellung Schraube die ist aber mit Vorsicht zu genießen. Bei deinem Gerät wird es sowas auch geben damit die taumelscheibe in der Pumpe in der Mitte steht. Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 5. September 2017 Geschrieben 5. September 2017 Hallo Bloms, du kannst natürlich die Neuralstellung korrigieren, aber das Problem wird erneut kommen, als erstes mal das Wegeventil erneuern, hilft das nicht, dann ist das Problem intern, aber vorsicht, falls du das Ding komplett zerlegen willst, ist eigentlich nur etwas für Fachleute. Gruß Hydraulix Zitieren
BlomsCAT 0 Geschrieben 5. September 2017 Autor Geschrieben 5. September 2017 Hallo, Danke für die Antworten hatte schon irgendwie vermutet dass es an der Neutralstellung liegen könnte, kann mir den jemand sagen wo ich diese Einstellschraube finden kann ?und wie ich das Wegeventil überprüfen kann? danke schonmal im vorraus Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 6. September 2017 Geschrieben 6. September 2017 Hallo Bloms, wie schon gesagt, dass hilft dir nur kurzfristig, die Schraube ist seitlich am Verstellkolben, SW 17 und Inbus 4, Wegeventil kannst du nicht prüfen. Am besten je ein Manometer 60 bar an die Meßstellen am Verstellkolben anbringen, Blindstopfen raus und Manometer rein, Gewinde ist 12x1,5. Druck sollte gleich sein. Gruß Hydraulix Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.