lilienwolf 63 Geschrieben 24. September 2021 Geschrieben 24. September 2021 Freitag der 13.? Zitieren
Matej 148 Geschrieben 25. September 2021 Autor Geschrieben 25. September 2021 Kunde hatte Glück , Arm hat nachgegeben gerade wenn Mülde über Heck Rollen war . Sonst hatte es noch alle Leitungen gerissen . Montag wird's repariert , Fotos kommen dan. Zitieren
UNO 64 Geschrieben 25. September 2021 Geschrieben 25. September 2021 Nach meiner Meinung liegt da ein Konstruktionsfehler vor. Durch die außermittige Position der Lagerbuchsen (bezogen auf die äußeren Bleche) werden die Bleche auf Biegung beansprucht. Dazu kommt noch eine ziemlich grob gefertigte Kehlnaht, die eine hohe Kerbwirkung hat. Da bin ich mal gespannt, wie das nach der Reparatur aussieht. Zitieren
Aka 1.764 Geschrieben 25. September 2021 Geschrieben 25. September 2021 ...auf Biegung? Wenn da ein durchgängiger Bolzen durch beide Lagerbuchsen geht eher nicht... außer der Bolzen biegt sich, wobei dann die Bleche auch bei mittiger Anordnung der Buchsen auf Biegung beansprucht würden. Kontruktionsfehler... ja, da würde ich zustimmen. Scheiß moderne Dimensionierung von Bauteilen - grad soviel wie nötig und bloß keinen Millimeter mehr... hätte nicht geschadet, -wenn man schon insgesamt keine größere Wandungsstärke gewollt hat-, wenn man dafür z.B. außen auf die Blechlaschen noch Verstärkungsbleche gesetzt hätte. Oder wenn man jeweils an der Innenseite der Hülsen nochmal entsprechende Laschen angesetzt hätte... oder wenn man den Deckel des Trägerbauteils -evtl. falls für die Funktion benötigt mit einem entsprechenden Ausschnitt in der Mitte- bis vor an die Hülsen gezogen hätte. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.