Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.969

LIEBHERR 45EC/ 63EC/ 71EC/ 90EC/ 91EC/ 80EL/ 100

Recommended Posts

Geschrieben

Noch mal der Kran aus dem Warner Mietpark an einem sonnigen Wochenende im Sommer 2010

2011/03/post-18139-1299222380_thumb.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Jo, und vor allem stört mich, das die Laufkatze beim Turm geparkt wurde, anstatt sie an die Auslegerspitze zu fahren. Und die Kreissäge-> NO GO!
Geschrieben
@ Alwin und Kai

Bei der ausführenden Firma handelt es sich um ein Unternehmen welches sich sonst meistens kleine Krane einsetzt, und auch als Bauträger fungiert.

P.S. selbst ich als nicht Kran Experte hab mich gewundert dass dort übers lange Wochenende die Scheibe auf Stand.

Im gleichen Satdteil stand zu derZeit übrigens noch ein weiterer 71 EC dessen Hacken an der Auslegerspitze ganz oben hing ohne Ketten oder sonstiges am Hacken und die Fensterscheibe war auch geschlossen
Geschrieben (bearbeitet)

Und die Kreissäge-> NO GO!

OT on: kann es sein, dass viele "Möchtegern-Kranführer" nicht nur nicht wissen, dass es schadet, wenn eine Last am Haken hängen bleibt, sondern sogar dem Irrglauben unterliegen, es müsse was an den Haken gehängt werden (aus was für Gründen auch immer)?

Hab ich grade heute wieder bei nem Untendreher gesehen: in Betrieb war er nicht. Am Haken hing die Palettengabel. Zwei Betonkübel standen jedoch unten auf dem Boden. Mit Diebstahlschutz lässt sich das nicht begründen. So könnte ein Dieb zwar nicht die Palettengabel stehlen, aber dafür die Betonkübel.

Seit ich in diesem Forum aktiv bin, achte ich bewusst drauf und fast immer sehe ich - vor allem an kleineren Baustellen - in Außerbetriebsstellung jede Menge Material an den Haken hängen.

PS: auch Führer von Mobilkranen machen bisweilen diesen Fehler.
Dieses Bild hab ich seinerzeit an einem Sonntag gemacht (Außerbetriebsstellung).

DSC00488.jpg

OT off
bearbeitet von Liebherr 112

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...