Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.960

LIEBHERR 45EC/ 63EC/ 71EC/ 90EC/ 91EC/ 80EL/ 100

Recommended Posts

Geschrieben

Ich dachte 90 EC hat nur Zweistrangbetrieb whistling.gif

Falsch. Der 90 EC hat eine Umscherautomatik wie der 71 EC.
Reinen Zweistrangbetrieb hat der 91EC.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Philip hats auf den Nagel getroffen der 90 Ec Ist Identisch mit dem 71 EC Hakenflasche und Laufkatze sind Baugleich bei den beiden. bearbeitet von liebherrman
  • 1 month later...
Geschrieben
Hallo,
ich hab eine Frage...und zwar warum ist die Feierabendstellung der Laufkatze und des Lasthakens beim Liebherr 71 EC oder 91 EC immer an der Auslegerspitze...kann mir da jemand weiterhilfen...mit der Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden...
Danke...!

Gruß Dominik
Geschrieben
Das betrifft nur den 71 EC. Zur besseren Gewichtsverteilung ist der Lasthaken in Ruhestellung an die Auslegerspitze zu fahren. Außerdem ist das auch bei vielen Wolff-TDKs so. Es ist also eine Vorschrift des Kranherstellers.
Den 91 EC betrifft es meines wissens nicht. Höchstens den alten 90 EC, der wie der 71er ne umscherbare Vierstrang-Flasche hat. Sollte ich damit falsch liegen bitte ich um Berichtigung. Wenn nicht, dann würde mich auch mal interessieren, warum es beim 90 EC so ist und beim 91 EC nicht, da es ja grundsätzlich der gleiche Kran ist (nur, dass der 91 EC nur zwei Stränge hat).

Zu den 2000 HC: das ist das erste mal, dass ich neuere Krane dieser Bauart auf Baustellenbildern sehe. Sonst sieht man die nur in Werften. Leider sieht man sie nicht in unseren Breitengraden sad.gif
Geschrieben (bearbeitet)

Das betrifft nur den 71 EC und 45 EC ! Das Thema hatten wir hier auch schon zigmal: Es ist VORSCHRIFT vom Kranhersteller laut BAL und hat weder mit 2-Strang noch 4-Strang zu tun, sondern ausschließlich mit dem 1,2m EC-Cityturm und der Gewichtsverteilung in der Windfreistellung.
Soweit ich weiß stand ein 90EC niemals auf diesem "Wabbelturm". bearbeitet von Kai

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...