Kai 2 Geschrieben 13. April 2009 Geschrieben 13. April 2009 (bearbeitet) In der Betriebsanweisung steht wörtlich:Punkt -5.5-:Bei Stillsetzung des Krans ist zu beachten:1. Evtl. anhängende Lasten absetzen (frei hinzugefügt: auch Kisten, Sägen, Ketten etc... ), die Unterflasche hochziehen und die Laufkatze in die max. Ausladung bringen..... Punkt 2-4 lass ich hier in dem Zusammenhang mal weg.(Fettes ist auch in der BA fett.) bearbeitet 13. April 2009 von Kai Zitieren
Daniel L 0 Geschrieben 13. April 2009 Geschrieben 13. April 2009 @ KaiAha .... OK .....Dann werd ich nochmal nachlesen wenn ich wieder zum Kran komm.Vielleicht hatte ich Tomaten auf den Augen Danke KaiGruss Daniel Zitieren
Kai 2 Geschrieben 13. April 2009 Geschrieben 13. April 2009 (bearbeitet) Kein Ding, Daniel.Findeste ganz fix: Im Kapitel 5 "Inbetriebnahme, Betriebsvorschriften" Sonnige Grüße aus Bremen. bearbeitet 13. April 2009 von Kai Zitieren
Knuffi 0 Geschrieben 13. April 2009 Geschrieben 13. April 2009 HalloAlso mit der Katze an die Auslegerspitze fahren kenne ich nur vom 45 und 71EC.Das hat den Grund weil diese beiden Typen auf dem 1.,2mx1,2m City Turm stehen.Beide haben nach hinten mächtig schräglage.Die Katze mit Flasche dient praktisch als Ausgleichgewicht.Beim 90 und 91EC kenne ich das überhaupt nicht warum auch,stehen ja beide auf 120EC-H Turmkombination.Wer schon mal eine Montage auf Liebherr Cityturm mitgemacht hat weiss wovon ich spreche in Sachen Schräglage.Da wird einem Angst und Bange wenn der erste große A-Stein mit 3,25t eingehangen wird.Wie gesagt das ist so wie das kenne.GrußThomas Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.