Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

LIEBHERR 45EC/ 63EC/ 71EC/ 90EC/ 91EC/ 80EL/ 100

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Mich graust es schon, ne dann lieber 71 EC auf 120 HC Turm oder ab 90 EC. Ne auf diesen dürren Turm will ich auch nicht so gern. F15/15C ach hör bloß auf , das dieser mißt über haupt noch auf Baustellen anzutreffen ist, ist eine zumutung. Besonders wenn man mit solch rupigen dingern Filigrandecke verlegen soll. bearbeitet von OTTO KAISER

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Die Ec - Reihe ist einer meiner favouriten biggrin.gif nur bin ich noch nie in den Genuss gekommen einmal auf der EC-Baureihe oben zu sitzen geschweige denn ihn zu führen .
Das würde mich schon reitzen mit dem dürren Turm und max. HH rolleyes.gif
Einfach mal das feeling spüren .

Ich bin bis jetzt bis auf 2x immer nur Untendreher gefahren dadurch bedingt das wir in der Firma nur Untendreher hatten .

Würde mich schonmal reizen auf so eine abgemagerte Laterne zu fahren biggrin.gif
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Matthias

71EC auf 120HC Turm nein das wäre ja nix besonderes. Genauso 90/91EC der ja nur auf 120HC Turm steht.
Aber in Berlin wirst du die ohnehin sehr selten antreffen da die meisten Firmen die EC Serie verkauft haben.

Wegen dem schweren Maschinenteil brauchst du ein zu großen Autokran da kann man dann gleich ein 112 EC-H hinstellen der kostet auch nicht mehr Miete und hebt sogar mehr.

P.S. Ein hätte ich noch Matthias
Comansa oder Raimondi die sind noch fast schlimmer wie Potain

Mfg
Knuffi bearbeitet von blackcorner
Geschrieben

Stimmt, der hat aber auch nicht die neue Kabine. wink.gif

Moment mal. Nur dass wir uns richtig verstehen: ich dachte immer:

alte Kabine:
IPB Bild

neue Kabine:
IPB Bild

Zumindest was die EC-Krane betrifft.

Die noch neuere Version der Kabine (mit nach vorne abgeschrägten Seitenfenstern) hat doch dann der Nachfolger des EC, der EL.

Oder sehe ich das falsch ?
Gast kalverkamp
Geschrieben
Nönö, Du hast hier beide Kabinenformen....Die orange ist die alte Form, die weisse die neue Kabinenform. Der EL hat nochmals eine leicht abgeänderte Kabinenform, die schon nahe an die Form der neuen EC-B Flattop´s kommt.

Und das sich ein 71 EC schlecht fahren lässt.....das kann ich hier nicht bestätigen. Beidemale mit 42m Turm+ Unterwagen auf Klötzen. Beide ließen sich fein und säuberlich drehen, vom verwinden des 1,2 x 1,2m Turm´s nichts zu merken. Im gegensatz zum 90 EC. 1x auf 8m Unterwagen 256 HC mit ca. 30 m Turm 256 HC und 30m Turm 120 HC mit Übergang (ca. 60m HH). Wenn man den zu schwenken begann und die 1. Drehstufe nicht sauber die Geschwindigkeit aufbauen ließ, dann fing er an zu reißen und der Ausleger fing an zu Schwänzeln wie der Schweif eines Hundes..... D.h. zu schnell die Drehstufen aufgeschaltet und der war fast nicht mehr beherrschbar.
Beim Kontern das selbe Spiel. Die 1. Stufe einlegen und warten bis genügend Geschwindigkeit vom Motor aufgebaut wurde.

Beim 2. 90 EC, Turm 120HC auf Fundamentanker mit ca. 30m HH das gleiche Spiel. So behutsam wie man die beiden fahren mußte.... Mit jedem Potain wär ich schneller gewesen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...