Liebherr 112 26 Geschrieben 21. Januar 2007 Geschrieben 21. Januar 2007 (bearbeitet) Im Bauforum sind auch irgendwo Fotos vom 45 EC mit neuer Kabine. Habe auch schon etliche Live gesehen.Stimmt! Es gibt sogar in diesem Thread Bilder davon, siehe hier. Hier wird der Kran zwar als 71 EC bezeichnet, aber eine Seite weiter folgt die Aufklärung, dass es sich um einen 45 EC handelt. bearbeitet 21. Januar 2007 von blackcorner Zitieren
Kai 2 Geschrieben 21. Januar 2007 Geschrieben 21. Januar 2007 Stimmt, der hat aber auch nicht die neue Kabine. Mir persönlich gerfällt der Kran von den Proportionen her aber auch nicht so gut. Da ist der 71er weitaus schöner. Zitieren
Knuffi 0 Geschrieben 21. Januar 2007 Geschrieben 21. Januar 2007 HalloDie den 45EC sowie 71EC kann man sehr gut am Ballast unterscheiden.Der 45EC hat nur 3 Steine während der 71EC 4 Steine im Gegenausleger hat.Ausserdem hat der 45EC 40m Ausleger und der 71EC 45m max. Auslegerlänge.Davon abgesehen sind das wirklich die allerletzten Krane die Liebherr je gebaut hat.Da würde ich diesen Liebherr Superingeneur gerne mal mit rauf nehmen um ihm mal zu zeigen was er für ein Müll konstruiert hat.Vor allem die Montage Und bevor jetzt wieder alle auf mir rum trampeln Ich rede aus Erfahrung weil ich die Dinger oft genug in meinen Jahren gefahren und auch einige Montagen mitgemacht habe während viele hier nur nach dem Aussehen gehen.MfgKnuffi Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 21. Januar 2007 Geschrieben 21. Januar 2007 Weißt doch Thomas aussehen ist alles nene jetzt sehe ich die dinge auch etwas anders, was nützt tolles aussen wenn der Müll sich nicht gut fahren läßt. Zitieren
Knuffi 0 Geschrieben 21. Januar 2007 Geschrieben 21. Januar 2007 Hallo MatthiasJa Du hast es am eigenen Leib erfahren mit deinem schönen F15/F15c Wobei du auch noch nicht das Glück hattest ein 71EC mit 40m HH und 45m Ausladung zu fahren.Oh man wenn ich daran zurück denke wie mir beim 45EC auf der Spitze bei 40m die 850KG aufeinmal weg waren.Oder beim 71EC mit 36HH und 45m Ausleger aufeinmal 1000KG weg waren.Oder Montage usw.Da lade ich jeden gerne ein das mitzuerleben Ich wette danach findet diese beiden Krane keiner mehr schön.MfgKnuffi Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.