Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.975

LIEBHERR 45EC/ 63EC/ 71EC/ 90EC/ 91EC/ 80EL/ 100

Recommended Posts

Geschrieben
Na das hoffe ich doch auch! top.gif wink.gif

Servus und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo,

vielleicht eine dumme Frage aber warum haben neue Krane am Ausleger keine Schilder mehr mit Ausladung und Traglastangabe? eusa_think.gif
Man sieht nur noch die Traglasttafel am Turm.

Gruß Kaiserkranfan
Geschrieben
Weil heutzutage alle TDKs, zumindest die Obendreher, eine elektronische Anzeige haben (z.B. LIKAS bei Liebherr), die anzeigt, wie weit die Katze ausgefahren ist und wie hoch die jeweilige Traglast ist. Da braucht man diese Schilder nicht mehr.
Geschrieben
Die Schilder wären aber bei Bedienung mit der FFST nötig.. Da nur die wenigsten Kästchen ein Display haben, die alles anzeigen. wink.gif
  • 2 months later...
Geschrieben

Servus ich habe mal ne vieleicht dumme frage an die Kranfahrergemeinde.

Ich bin jetzt erst seit Januar ausgebildeter TDK-Führer.
Nun bin ich auf ne Baustelle gekommen wo ich erst anfangs nen 71EC von unten geführt habe.
Letzte Woche sagte mir dann der Polier das ich mich oben hinsetzen soll, an und für sich kein Problem für mich, und die Chance will ich auch mal nutzen.

So nun habe ich mich mal am Freitag mal da hoch begeben um erstmal bisschen von oben zu probieren .

Habe die FFST abgesteckt und die Kabine angesteckt mich hingesetzt Notaus überprüft. EIN Knopf gedrückt, gehupt und gehofft es kann losgehen. Aber nichts tat sich. Habe ich was vergessen. Oder was falsch gemacht ?

Gruß Tobias

2012/03/post-13519-1331452854.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...