Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.996

LIEBHERR 45EC/ 63EC/ 71EC/ 90EC/ 91EC/ 80EL/ 100

Recommended Posts

Geschrieben

Jo, und vor allem stört mich, das die Laufkatze beim Turm geparkt wurde, anstatt sie an die Auslegerspitze zu fahren. Und die Kreissäge-> NO GO!

das frag ich michh schon länger warum wird bei ec kranen die laufkatze öfters an die auslegerspitze gefahren gibs dafür einen grund eusa_think.gif ?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Das wurde schon öfters hier im Forum diskutiert, das hängt mit der Herstellervorschrift zusammen. Der Hersteller sagt KLIPP UND KLAR, bei Ausserbetrieb ist bei diesem Krantyp die Laufkatze wg. der Gewichtsverteilung an die Auslegerspitze zu bringen. So wird die "Hecklastigkeit" des Krans verringert und er dreht leichter im Wind. Das soll nicht heissen, das der Kran so nicht im Wind dreht, aber er tut es leichter, wenn die Katze am Auslegerende geparkt wird.
Geschrieben

@ Alwin und Kai

Im gleichen Satdteil stand zu derZeit übrigens noch ein weiterer 71 EC dessen Hacken an der Auslegerspitze ganz oben hing ohne Ketten oder sonstiges am Hacken und die Fensterscheibe war auch geschlossen

Also die Fensterscheibe offen, da sagt ja keiner was, mach ich im Sommer auch, so verschwindet über Nacht der Schweißgeruch, den man im Sommer unweigerlich "hinterlässt"... Trotz Deodorant.... whistling.gif
  • 3 months later...
Geschrieben (bearbeitet)
414962]414960]414959]414961]
Hier ein 71K und ein LR 1280R frisch aus der Produktion ( wird in diesen Hallen gefertigt ) auf dem Weg zu seinem ersten Einsatz. bearbeitet von slayerpepi
Geschrieben

71ec.1.JPG

414911]Hier ist "mein" 71 EC bj.97 36m Hakenhöhe 45m Ausladung mit FU Hubwerk.
Das Bild habe ich von der Kabine eines 71 K aufgenommen.
Grüße
Stefan

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...