BerndSt 20 Geschrieben 17. August 2005 Geschrieben 17. August 2005 der hat ganz andere lohnkosten dort oben wo freimuth weg kommt.je weiter du in den süden kommst umso teuerer werden die arbeiter.dann setz noch billigkräfte ein schon haste geld gespart.aber ich denke mal bei einen so grossen laden gehts nur darum machen was kommt.egel wie teuer und wo. Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 17. August 2005 Geschrieben 17. August 2005 (bearbeitet) Hallo liebe User!Nach Absprache der Admins und der Moderatoren sind wir beim Thema Bodo Freimuth zu einem entschluß gekommen.Ab sofort gibt es 2 Themen über Bodo Freimuth1. Bodo Freimuth Abbruch - Fotos vom Maschinenpark2. Bodo Freimuth Abbruch - Info´s, Daten und FaktenDaher bitten wir alle User in Zukunft das Posten von beiträgen in die richtigen Themen zu posten.Das Thema für Fotos vom Maschinenpark findet ihr hierWir danken euch für eure Mitarbeit bearbeitet 8. Februar 2007 von Mr_Jay-X Zitieren
Volvofahrer 4 Geschrieben 17. Dezember 2005 Geschrieben 17. Dezember 2005 @MaMu, finde ich sehr gut so, so gehört sich das auch, ich kenne auch Firmen bei denen ist bei normalem Einsatz nach 8000h einfach schluss, und nach einigen Monaten sieht der Bagger richtig abgebraucht aus, z.B sieht man hier einige Takeuchi TB 70, die aussehen als hätten sie irgendwelche Katastrophen mitgemacht, (eingeschlagene Abdeckung, freiliegendes Inneleben, eingedrückte Seitenkästen, verbogene Zylinderschutzbleche, abgewetzte Heckpartie......) das ist aber meist Firmenphilosophie, es gibt Firmen, die Fahren soviele Stunden, dass eben nur Betriebsnotwendige Reparaturen durchgeführt werden.Es geht aber auch ganz anders, die Firma Dold aus Hohenems z.B hat einen wirklich glänzenden Maschinenpark, schäden werden umgehend repariert, auch wenn es sich nur um Farbprobleme handelt, die Maschinisten sind zu einer INTELLIGENTEN Arbeitsweiseaufgefordert, oder die Firmen Greber oder Winsauer Bau, deren O&K Bagger aus Mitte bis Ende der 80er sehen besser auch als Bagger die erst einige Monate in anderen Firmen gearbeitet haben, bei Hilti und Jehle (meinem Ausbildungsbetrieb) werden Lackschäden in der Regel von den Maschinisten selbst behoben (wenn Zeit ist), gröberes übernimmt die große Baumaschinenwerkstätte in Götzis, z.B sieht unser Komatsu PC 340 mit dem eigentlich nur härteste Abbruch und Felsarbeiten ausgeführt werden, fast unverbraucht aus.Bei Freimuth tippe ich eher drauf, dass von Oben nicht gerade viel dergleichen angeordnet wird, weil jeder gute Maschinst kann abwetzungen am Kontergewicht vermeiden, oder bei Abbrucharbeiten zumindest einschränken, aber wenn fast jeder Bagger verkratzt ist ←Moin moin liebe Gemeinde,ich war bei Freimuth. Es ist so das Maschinenpflege wirklich nicht groß geschrieben wird, man arbeitet mit der Maschine bis sieauseinanderfällt.Habe es selbst mit einem alten CAT der 200èr Reihe durch, wenn eine Maschine nicht mehr funktioniert wird sie entweder repariert oder sie geht in dieNiederlande zur internationalenversteigerung. Kleinere Schäden an Maschinen wie Lackschäden werden nicht beachtet. Ich war selbst auf zwei Abbruchbaustellen von Freimuth in Königslutter in Niedersachsen habe dort eine Zuckerrübenfabrikmit abgerissen und von dort ging es nach Wolfen-Bitterfeld zum Abbruch einer Filmfabrik. Wenn man sieht wie man dort mit den Maschinen umgeht ....Maschinen werden nur notdürftig repariert, mehr ist nur selten drin.Grüße Volvofahrer Zitieren
Bodo Freimuth jun. 0 Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 (bearbeitet) Hier mal ein paar Bilder von unseren Pc 750-7 bearbeitet 4. Januar 2006 von Mr_Jay-X Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.