paul 1 Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 (bearbeitet) Der letzte Beitrag von "Wschraub" zeigt es deutlich... ein gutsortiertes Katalog-Regal üblicher Normteile-Hersteller macht sich bezahlt! Aber etwas Vorsicht bei fehlender Sachkunde: ein Lichtmaschinen-Lager z.B. findet sich in der passenden Abmessung sehr preisgünstig. Aufgrund der sehr hohen Drehzahlen ist jedoch eine wesentlich höhere "Genauigkeitsklasse" erforderlich...stimmt... wenn man weiss was verbaut iss, laesst sich ne menge geld sparen....aber wie erkennst du bei lagern eine hoehere -genauigkeitklasse-....??? klaer mich mal bitte auf bearbeitet 9. Februar 2006 von handreas Zitieren
Bertel 0 Geschrieben 8. Februar 2006 Geschrieben 8. Februar 2006 stimmt... wenn man weiss was verbaut iss, laesst sich ne menge geld sparen....aber wie erkennst du bei lagern eine hoehere -genauigkeitklasse-....??? klaer mich mal bitte auf ←Hallo,Lager mit höherer Genauigkeit werden durch ein sogenanntes Nachsetzzeichen(Buchstaben- oder Zahlenkombination hinter der eigentlichen Lagerbezeichnung)gekennzeichnet (zB 6205 C10: C10 = eingeengte Toleranz für Innen- und Aussendurchmesser)Die Aufschlüsselung ist mittels Lagerkatalogen möglich.Gruß, Hubert Zitieren
paul 1 Geschrieben 8. Februar 2006 Geschrieben 8. Februar 2006 (bearbeitet) das c hinter der der groesse gibt doch die groesse des lagerspiels an... oder reden wir jetzt aneinander vorbei??? bearbeitet 9. Februar 2006 von handreas Zitieren
Bertel 0 Geschrieben 8. Februar 2006 Geschrieben 8. Februar 2006 (bearbeitet) nur das C in Verbindung mit einer Zahl (zB. C2 = Lagerluft kleiner als normal)Es gibt aber auch Buchstabenkombinationen mit C, welche etwas anderes bedeuten (zB. CS = Stahlblecharmierte Dichtscheibe aus NBR) bearbeitet 9. Februar 2006 von handreas Zitieren
abbruchmichi 0 Geschrieben 8. Februar 2006 Geschrieben 8. Februar 2006 (bearbeitet) Alle hier von mir genannten ersatzteil preise sind immer original von volvo gekauft ! wenn der ec 360 zig steht kommt ein monteur von volvo die bauen alles selber ein ! ich habe noch das glück ein sooo lieben chef zu haben ! was sagt ihr ? aber wie lange noch ? übrigens die rechte große scheibe kostet 500 euro und die untere kleine türscheibe kostet 70 euro ! so !! ein netten gruß abbruchmichi bearbeitet 9. Februar 2006 von handreas Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.