PhotoFaber 74 Geschrieben 18. Juni 2017 Geschrieben 18. Juni 2017 (bearbeitet) Guten Abend euch allen, gestern Nacht hatte ich wieder mal das Glück ein paar tolle Fotos machen zu können. Die „Vermeulen Groep“ hat bei uns in der Nähe eine mobile Leitplanke aufgestellt und ich war natürlich mit meiner Kamera dabei Ein paar Daten zur Baustelle: Baustellenlänge: ca.3,5km Situierung: (R0) Ring rund um Brüssel, zwischen Tervuren und St. Stevens Wolouwe Grund für die Änderung der Verkehrsführung: Erneuern des Asphalts auf der kompletten Strecke Genug der Worte, seht selbst: Zügig geht es voran Der Bagger "klickt" die Leitplankensegmente ineinander Ihm folgten zwei Mann, die die Segmente aneinander schraubten weiter geht es Obwohl es schon Mitternacht war, staute sich der Verkehr Nächstes Stück Passt! Da die LKW's die Segmente teilweise nur falschrum ablegen konnten, musste der Baggerfahrer sie dann aufrichten oder drehen Es war wirklich beeindruckend das Schauspiel zu beobachten! Es bleibt "stauig" Die Leitplanken wurden bereits im Voraus an der nächst gelegenen Abfahrt vorgelagert und mussten dort gestern dann nur noch abgeholt werden. die LKW's folgten einander prompt Ich hoffe die Galerie hat euch gefallen und wünsche euch eine gute, schöne und erfolgreiche neue Woche ! Viele Grüße, Faber bearbeitet 18. Juni 2017 von PhotoFaber 2 Zitieren
Atlasmalte 9.942 Geschrieben 18. Juni 2017 Geschrieben 18. Juni 2017 Mal wieder eine super Bilderstrecke. Auch für die Lichtverhältnisse in der Nacht eine sehr gute Qualität. Ich kannte es bislang nur dass solche Elemente mit einem LKW Ladekran zusammengesetzt werden und nicht mit dem Sortiergreifer. 1 Zitieren
PhotoFaber 74 Geschrieben 18. Juni 2017 Autor Geschrieben 18. Juni 2017 Vielen, vielen Dank, Malte! Freue mich wirklich sehr über dein Lob ! Das System mit dem Bagger ist wirklich effizient. Ein Mann fährt den LKW, ein Mann (auf der Ladefläche bzw. auf dem Sitz des Ladekranes) bedient den Kran und dann kommt der Bagger und richtet alles. Ruck zuck war alles fertig! LG, Faber 1 Zitieren
PhotoFaber 74 Geschrieben 30. Juli 2017 Autor Geschrieben 30. Juli 2017 Moin zusammen , Exakt sechs Wochen sind jetzt vergangen, seitdem diese Baustelle gestartet wurde. Der betroffene Autobahnabschnitt des R0 (Brüsseler Ring) hat auf allen Spuren neuen Asphalt und auf einem großen Teil des Abschnittes auch neue LED Straßen Lampen bekommen. Gestern Abend/Nacht war es dann soweit: Die provisorischen Leitplanken wurden entfernt und der Verkehr fließt jetzt wieder "normal" über die erneuerte Autobahn. Dann will ich mal anfangen mit den Bildern ! Hier, auf dem ersten Bild sieht man schön den Unterschied zwischen den alten und neuen Laternen sowie dem Asphalt inkl. Markierungen. Ein kleiner "Schnappschuss" von einem Hütchen Ein Mann mit einem Sprinter löste die Verbindungsteile der Leitplanken-Segmente Ihm folgte ein Bagger mit Sortiergreifer um die Segmente zu Haufen zusammen zu stellen Gesamtübersicht Der Bagger spielte wortwörtlich mit den Elementen Der Verkehr musste während dieser Nacht, in diese Richtung, über eine Spur gearbeitet wurde entgegen der Fahrtrichtung und es ging wirklich sehr zügig voran! Hier sieht man gut, dass der Doosan ein paar Elemente auf den Kopf stellt, um diese so platzsparender auf die LKW verladen zu können. Der Ferienverkehr verursachte schnell Stauähnliche Zustände doch ab und zu "flogen" die Fahrzeuge auch einfach nur an der Baustelle vorbei mitten im Geschehen der DX140W Die LKW's fuhren die Segmente zu der nächsten Ausfahrt, wo sie am Rand einer Straße zwischengelagert wurden um die Arbeitszeit auf der Autobahn so kurz wie möglich zu halten. Ausführende Firma der "provisorischen Leitplanke" war die (holländische) Firma "Vermeulen Groep" So, das war es auch schon wieder. Wie immer hoffe, dass die Galerie gefallen hat ! Einen schönen Sonntag noch und einen guten Start in die Woche morgen! LG, Faber Zitieren
Atlasmalte 9.942 Geschrieben 30. Juli 2017 Geschrieben 30. Juli 2017 Die Galerie gefällt auf jeden Fall. Die neuen Lampen scheinen ein sehr schönes Licht zu haben, was sich auch gut auf deine Bilder auswirkt. 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.