KranWien 3 Geschrieben 3. Juni 2017 Share Geschrieben 3. Juni 2017 Hier mal ein Interessantes Video gegen die Sonne 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Aka 1.764 Geschrieben 14. November 2020 Share Geschrieben 14. November 2020 Gute Idee, vom Prinzip her wie diese Tönungsfolien die man fürs Auto (mit ABE, usw.) bekommt, aber... das geht auch einfach mit Wasser / Seifenwasser / etc. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Venieri563 163 Geschrieben 14. November 2020 Share Geschrieben 14. November 2020 (bearbeitet) Und gleichzeitig konzentriert sich der Maschinist nur noch auf seine Arbeit, weil die Aussicht links/rechts/nach vorne fehlt Da gibts auch solch Sonnen- /UVschutzfolien X-Solutions | UV-Schutz Sonnenschutzfolie Fenster innen oder außen | Spiegelfolie Selbstklebend | Selbsthaftend, Silber reflektierende Fensterfolie | Rückstandslose Sonnenschutz Folie | 90 x 200 cm https://www.amazon.de/dp/B088FTZ14G/ref=cm_sw_r_cp_api_fabc_Vf9RFbPS7QNJK bearbeitet 14. November 2020 von Venieri563 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
grottenolm 2 Geschrieben 28. Juni 2022 Share Geschrieben 28. Juni 2022 Witzige Idee, gefällt mir nicht schlecht! Meine Schwiegermutter, die manchmal meinen Sohn betreut, ist auf der Suche nach einem kostengünstigen Sonnenschutz für die Autoscheiben bei der Rücksitzbank auf der der Kindersitz steht. Ich denke, ich schlage ihr mal vor das einfach mal auszuprobieren! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Aka 1.764 Geschrieben 28. Juni 2022 Share Geschrieben 28. Juni 2022 ...müßt ihr aber Vorsichtig sein, zumindest für die Heckscheibe muß die Folie in D eine Zulassung (ABE, was auch immer) haben... dazu gibts auch spezielle Scheibenfolien, die mit einer KBA Nummer gekennzeichnet sind... da muß man beim Zuschneiden auch aufpassen so zu schneiden, dass mindestens eine der eingeprägten Nummern lesbar vorhanden bleibt. Für die hinteren Seitenscheiben weiß ichs ganz ehrlich nicht... da würde ich mich an eurer Stelle erst mal erkundigen - z. B. bei TÜV, DEKRA, etc. ... bei gehts wohl nicht nur um die Sicht, sondern auch um das Splitterverhalten bzw. wie und ob man die Scheibe mit aufgeklebter Folie nach einem Unfall z.B. für die Rettungsmaßnahmen einschlagen / zerstören kann. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.