Pottratz 84 Geschrieben 28. Mai 2017 Share Geschrieben 28. Mai 2017 Der Piaggio Porter ist ein kleiner flexibler LKW, den es in vielen Sonderversionen gibt. Egal ob als Pritsche, Kipper, Scherenbühne oder Schneeräumfahrzeug. Oft wird dieser auch von Kommunen und Garten-Landschaftsbau Unternehmen eingesetzt, da man mit ihm auch etwas schmälere Wege befahren kann. 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
cbr_driver 20 Geschrieben 28. Mai 2017 Share Geschrieben 28. Mai 2017 hi, interessantes Gefährt. Habt ihr auch schon Erfahrungen im Gelände (Wald) damit gemacht? Wäre für mich evtl. ne alternative für PKW+Anhänger! grüße Dominic Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
meisterLars 258 Geschrieben 28. Mai 2017 Share Geschrieben 28. Mai 2017 das Ding dürfte ein Lizenzbau vom Daihatsu Hijet sein... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Pottratz 84 Geschrieben 29. Mai 2017 Autor Share Geschrieben 29. Mai 2017 (bearbeitet) @cbr_driver Vom Werk aus, wird der Porter nur mit Heckantrieb geliefert. Es gibt jedoch einen Umbau zu Allradantrieb. Diese Ausführung ist dann schon für Waldwege geeignet. Ich kann noch ein paar Bilder von Sonderanfertigungen hochladen. @meisterLars Der Porter war wohl in der Tat ein Lizenzbau...ist jetzt jedoch komplett eigenständig. ( da musste ich mich aber auch nochmal schlau machen) Sogar die Achslast kann erhöht werden. bearbeitet 29. Mai 2017 von Pottratz Ergänzung Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
meisterLars 258 Geschrieben 29. Mai 2017 Share Geschrieben 29. Mai 2017 Wieviel darf die Schubkarre eigentlich zuladen? Das dürfte sich ja auch in Grenzen halten und daher eher was für Blümchenpflücker und Rindenmulchauslieferungsfahrer sein... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.