Schrauberlein 48 Geschrieben 16. Mai 2017 Geschrieben 16. Mai 2017 Hallo zusammen, Die Firma Heyer Strassenbaustoffe aus Wegberg (D) fährt mit fünfachsern durch die Gegend. Das sind vierachser LKW Chassis mit einem aufgesattelten und fest verbundenen einachsigen Auflieger. Firma Heyer fährt mit dieser Kombination mit 40 Tonnen. Soweit ich weiß laden die zwischen 27 und 28 Tonnen. 2 Zitieren
Reimund.g 130 Geschrieben 16. Mai 2017 Autor Geschrieben 16. Mai 2017 Salü Gemeinde wie auch schon geschrieben ein Solo lkw kipper mit fünf Achsen in Deuschland Vol beladen fahren Gruß R.G Zitieren
Schachtmeister 802 Geschrieben 16. Mai 2017 Geschrieben 16. Mai 2017 Servus schrauberlein, Da hat jemand eine gesetzeslücke voll ausgekostet, das gilt als zugfahrzeug mit Anhänger und so wie es aussieht, hat er auch keine überlange. Reimunds fünfachser fallen da nicht drunter und haben somit eine Achse zu viel Zitieren
Reimund.g 130 Geschrieben 16. Mai 2017 Autor Geschrieben 16. Mai 2017 (bearbeitet) ist aber auch ein feiner Tip bearbeitet 16. Mai 2017 von Reimund.g Zitieren
Schrauberlein 48 Geschrieben 17. Mai 2017 Geschrieben 17. Mai 2017 (bearbeitet) Guten Morgen. Soweit ich weiß... Dreiachser entsprechen 26 Tonnen Vierachser entsprechen 32 Tonnen Fünfachser entsprechen 40 Tonnen. Dabei sollte doch egal sein in welcher Kombination diese fünf Achsen sind. In Deutschland haben wir eh die 40 Tonnen Grenze. Alles was drüber hinaus geht braucht eine Sondergenehmigung. Ich habe auch schon einen Vierachser mit Tandem Anhänger gesehen. Aber 40 Tonnen sind und bleiben 40 Tonnen. Und ich denke nicht, dass man eine Sondergenehmigung bekommt um Sand, Kies und Aushub usw. durch die Gegend zu fahren. bearbeitet 17. Mai 2017 von Schrauberlein Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.